Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Chromium-Browser und die Größe der Lesezeichenschrift  (Read 2222 times)

holgerw

  • Guest
[DE] Chromium-Browser und die Größe der Lesezeichenschrift
« on: 2010/11/21, 09:02:30 »
Hallo,

ich habe hier nun schon seit einiger Zeit den Chromium-Browser laufen und bin zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch, und zwar die kleine Schrift der Lesezeichen, der Tabs und der Adresszeile. Die Schriften bei den Einstellungen sind groß.

Weiß hier jemand Rat? Mit unter 40% Sehkraft ist das nicht sehr angenehm.

Viele Grüße,
  Holger

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.073
  • member
GTK-Fonts
« Reply #1 on: 2010/12/01, 15:26:06 »
Hallo Holger,
soweit ich gefunden habe, sind im Chromium Button- und Tabreiterbeschriftung fest codiert. Zumindest für die Adresszeile und Tooltips von Lesezeichen sollte es aber gehen, in Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - GTK-Stile einen separaten Font einzustellen. Alternativ kann der auch in der Datei (wenn vorhanden) .gtkrc-2.0-kde in deinem Homeverzeichnis editiert werden. Änderungen wurden manchmal erst nach X-Server Neustart übernommen.

Gruß, der_bud
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.