Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Icedove & Iceweasel starten nicht  (Read 9655 times)

ralv

• Guest
[DE] Icedove & Iceweasel starten nicht
« Reply #15 on: 2011/02/15, 18:36:39 »
Die Meldungen, die du da bekommst, werden durch Alltray verursacht. Die haben nichts mit deinem Problem zu tun. Du schreibst "Habe es jetzt mal gemacht"...welche Schritte hast du denn durchgeführt?
Eine Größenbeschränkung für /home gibt es nicht, es sei denn du hast explizit Quotas eingerichtet. Und ich möchte auch bezweifeln, dass du genug Mails in deinen Ordnern hast, um Icedove in die Knie zu zwingen ;)

Gaston

• Guest
Icedove & Iceweasel starten nicht
« Reply #16 on: 2011/02/15, 19:14:12 »
Ich habe folgende Schritte gemacht:
Code: [Select]

init 3
apt-get purge xulrunner-1.9.1 icedove iceweasel ia32-libs-xulrunner xulrunner
apt-get install icedove iceweasel

ralv

• Guest
« Reply #17 on: 2011/02/15, 22:07:07 »
und die verzeichnisse ~/.mozilla und ~/.icedove hast du umbenannt/verschoben?

Gaston

• Guest
« Reply #18 on: 2011/02/16, 14:18:39 »
Quote from: "ralv"
und die verzeichnisse ~/.mozilla und ~/.icedove hast du umbenannt/verschoben?

Das habe ich jetzt auch gemacht:
rename /home/.../.icedove /home/.../alte.icedove
Dann
apt-get purge icedove
rm -rf /etc/icedove/
apt-get install icedove

Dann habe ich in das neue Profilordner abcdefg.default (name geändert :D) in dem Ordner .icedove die alten Sachen aus dem alten Profilordner hijklmn.default hinein kopiert.
Ist der letzte Schritt den richtig?
Alles war dann wieder da.
Stürzt trotzdem wieder ab :cry:

hefee

• Guest
« Reply #19 on: 2011/02/16, 14:50:15 »
äh du müsstest das zuminest einmal probieren, ohne das deine alten mails da sind. Mach es doch wie folgt:
starte icedove -P, dann kannst du einfahc ein zweites Profil alegen zum testen. Danach wählst du auch dieses aus und startest damit.

Wenn das klappt, dann würde ich es mal probieren nur die mails zu imigrieren in den neuen ordner /mail/. So wie ich icedove kenne hat er das profil zerschossen, den mails an sich geht es aber noch gut.

Gaston

• Guest
« Reply #20 on: 2011/02/16, 15:29:16 »
Ok, da vielleicht das kopierte ein Problem machen könnte habe ich nur folgendes gemacht:
apt-get purge icedove
rm -rf /home/.../.icedove
apt-get install icedove

Und nun habe ich hier versucht nur einen Imap Konto zu eröffnen.
Habe also nix von dem alten irgendwohin kopiert.
Ich kriege es gerade eben eingerichtet, dann taucht ganz kurz ein Fenster mit OpenPGP Fenster auf und es stürzt wieder alles zusammen. Es hat also nix mit meinen alten Profilen zu tun.

Edit: Kann dies die Ursache sein?
# dpkg -l | grep pgp
ii  libkpgp4                                                 4:4.4.7-3                            gpg based crypto library

hefee

• Guest
« Reply #21 on: 2011/02/16, 19:26:44 »
na wenn du gpg verwendest, welche version hat den das enigmail plugin? und du brauchst natürlich auch das paket gnupg

hier:
enigmail 1.0.1-5
gnupg  1.4.10-4

Gaston

• Guest
« Reply #22 on: 2011/02/17, 10:55:52 »
# dpkg -l | grep enigmail
ii  enigmail                                                 2:1.0.1-5                            GPG support for Thunderbird and Debian Icedove

# dpkg -l | grep gnupg
ii  gnupg                                                    1.4.10-4                             GNU privacy guard - a free PGP replacement
ii  gnupg-agent                                              2.0.17-2                             GNU privacy guard - password agent
ii  gnupg2                                                   2.0.17-2                             GNU privacy guard - a free PGP replacement (new v2.x)

PS: Habe noch folgendes gefunden, was kann ich davon entfernen?
# dpkg -l | grep sidux
ii  linux-kbuild-2.6.27                                      2.6.27~sidux.1-1                     Kbuild infrastructure for Linux 2.6.27
ii  poster                                                   1:20060221~sidux-0+c0.sidux.1        Create large posters out of PostScript pages
ii  sidux-archive-keyring                                    2007.03.09                           GnuPG archive keys of the sidux archive
ii  sidux-art-kde-hypnos                                     0.1.5                                KDE theme for sidux 2010-01 release
ii  sidux-art-kdm-hypnos                                     0.1.5                                KDM theme for sidux 2010-01 release
ii  sidux-art-ksplash-hypnos                                 0.1.5                                KDE ksplash theme for sidux 2010-01 release
ii  sidux-art-wallpaper-hypnos                               0.1.5                                sidux wallpaper for 2010-01 release
ii  sidux-hermes                                             0.1.14                               sidux upgrade sentinel for the cli
ii  sidux-keyrings                                           2007.03.09                           metapackage to grab all useful GnuPG keys for sidux
ii  sidux-scripts                                            0.4.10                               miscellaneous scripts for aptosid
ii  sidux-vdr-server-data                                    1.3.16                               channellists, scripts and data for sidux-vdr-server
ii  sidux-xdg                                                0.1.99                               sidux xdg menu system (transitional dummy package)
ii  siduxcc                                                  0.99.3                               sidux control center (backend and cli tools)
ii  siduxcc-common                                           0.99.3                               siduxcc (transitional dummy package)
ii  siduxcc-gtk2                                             0.99.3                               sidux control center (GTK2 frontend)
ii  su-me                                                    0.3.5                                su wrapper for sidux
ii  vdr-plugin-premiereepg                                   0.2.0-3+c0.sidux.1                   PremiereEpg plugin for VDR
ii  xadras-keyring                                           0.3.1                                GnuPG keys of the sidux.wuertz.org repository

Edit: Auch kmail geht nicht.... Bin verzweifelt :-(
$ kmail
Connecting to deprecated signal QDBusConnectionInterface::serviceOwnerChanged(QString,QString,QString)
kmail(15283) KMKernel::recoverDeadLetters: Autosave directory "/home/gaston/.kde/share/apps/kmail/autosave/cur" not found!
kmail(15283)/libakonadi Akonadi::ServerManager::start: Unable to execute akonadi_control, falling back to D-Bus auto-launch
kmail(15283) main: Unable to start Akonadi server, exit application
kmail(15283)/kdecore (KConfigSkeleton) KCoreConfigSkeleton::writeConfig:
<unknown>(15282)/: Communication problem with  "kmail" , it probably crashed.
Error message was:  "org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown" : " "The name org.kde.kmail was not provided by any .service files" "

ralv

• Guest
« Reply #23 on: 2011/02/17, 12:24:01 »
kmail startet bei dir nicht, weil akonadi nicht läuft. das kannst du mit einem
/usr/bin/akonadictl start anstoßen.
zu deinem icedove/iceweasel-problem fällt mir leider nicht mehr viel ein.
ich persönlich hätte jetzt vermutlich die bereits genannten verzeichnisse gesichert, das system neu aufgesetzt und dann mit einer sauberen konfiguration neu angefangen. mir scheint, dass da bei dir doch so einiges mehr im argen liegt...da eine neuinstallation von aptosid ja nur wenige minuten braucht, ist das vielleicht nicht die schlechteste idee...

Gaston

• Guest
« Reply #24 on: 2011/02/17, 12:35:06 »
# /usr/bin/akonadictl start
bash: /usr/bin/akonadictl: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

# dpkg -l | grep akonadi
ii  kdepim-runtime                                           4:4.3.4-1                            Runtime components for akonadi-kde
ii  libakonadi-contact4                                      4:4.4.5-2                            library for using the Akonadi PIM data server
ii  libakonadi-kabc4                                         4:4.4.5-2                            library for using the Akonadi PIM data server
ii  libakonadi-kcal4                                         4:4.4.5-2                            library for using the Akonadi PIM data server
ii  libakonadi-kde4                                          4:4.4.5-2                            library for using the Akonadi PIM data server
ii  libakonadi-kmime4                                        4:4.4.5-2                            library for using the Akonadi PIM data server
ii  libakonadiprivate1                                       1.3.1-3+b1                           libraries for the Akonadi PIM storage service

ralv

• Guest
« Reply #25 on: 2011/02/17, 13:45:52 »
apt-get install akonadi-server

aber mal ehrlich...dein system hat ein wenig ähnlichkeit mit den straßen hier...lauter schlaglöcher, und immer wieder tun sich neue auf ;)

Offline swo

• User
« Reply #26 on: 2011/02/17, 17:04:58 »
Ich hatte das Problem auch weil ich nen Haufen libs um gconf2 aus experimental installiert hatte. Die sollten mal geupdatet werden, da mit den neuen das Problem zumindest mit IW4.0_beta11 nicht mehr besteht.
Ich hoffe das hilft.

Gaston

• Guest
« Reply #27 on: 2011/02/18, 12:00:41 »
Quote from: "swo"
Ich hatte das Problem auch weil ich nen Haufen libs um gconf2 aus experimental installiert hatte. Die sollten mal geupdatet werden, da mit den neuen das Problem zumindest mit IW4.0_beta11 nicht mehr besteht.
Ich hoffe das hilft.

Kannst Du dies bitte ein bisschen erläutern?
Ich mache regelmäßig dist-upgrade, aber dies meinst Du wohl nicht, oder?

Offline swo

• User
« Reply #28 on: 2011/02/19, 22:09:58 »
Ich rede davon, dass du auch das ganze Zeugs aus experimental, welches du installiert hast, mal aktualisieren sollst.

Gaston

• Guest
« Reply #29 on: 2011/02/22, 08:28:22 »
Wie finde ich
das ganze Zeugs aus experimental
heraus?
Gibt es ein Befehl mit dem man dies heraus bekommt?