Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] jdownloader ohne X  (Read 2954 times)

Dassos

  • Guest
[DE] jdownloader ohne X
« on: 2010/12/19, 11:06:18 »
Hallo,
ich hätte da ein Problem und zwar mein Server Debian/Stable ist natürlich ohne X, aber ich würde gerne den jdownloader verwenden und vor allem dingen erstmal installieren.
Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich das X von meiner aptosid kiste anstatt das von der debian/stable (da ja dort kein X vorhanden ist)?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
jdownloader ohne X
« Reply #1 on: 2010/12/19, 12:47:23 »
wozu bitte braucht ein server jdownloader?
wget ist in debian vorinstalliert.

greetz
devil

Dassos

  • Guest
jdownloader ohne X
« Reply #2 on: 2010/12/19, 14:12:54 »
um die evtl. captchas zu indentifizieren, oder den router zu reconnecten, oder um container runterzuladen, es gibt doch ein bisschen was, was der jdownloader mehr kann als wget...
und wieso der server, ja weil der einfach sehr viel leiser ist und sehr viel weniger strom verbraucht.
Ja ich weiß, dass es z.b. tuxload oder cinuxloader gibt, jedoch funktionieren diese zum derzeitigen zeitpunkt nicht mehr

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
jdownloader ohne X
« Reply #3 on: 2010/12/19, 14:19:17 »
ssh und scp und mcedit sind dir bekannt?

greetz
devil

Dassos

  • Guest
jdownloader ohne X
« Reply #4 on: 2010/12/19, 14:59:58 »
mcedit kannte ich noch nicht, tut mir leid ich bin halt kein profi, ich bin ein otto normal user, ich verdiene mit linux kein geld, ich verwende linux auch nicht in professionellen umgebungen, und ich wusste auch nicht, dass man mit ssh X durchreichen kann, tut mir echt schrecklich leid!

nichts desto trotz, danke für deine hilfe

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
jdownloader ohne X
« Reply #5 on: 2010/12/19, 15:04:30 »
dir braucht nichts leid tun, aber ein server ist ein server ist ein server.
ich weiss ja nicht ob der lokal auf dein lan beschränkt ist oder ob der im netz hängt.
bei letzterem würde ich mir gedanken machen.

greetz
devil

Dassos

  • Guest
jdownloader ohne X
« Reply #6 on: 2010/12/19, 15:22:48 »
wenn dieser im netz hängen würde, dann hätte ich auch angst  :D
aber hey du hast auch mal angefangen, du hast auch mal hilfe gebraucht, aber die lösung mit ssh -X funktioniert bis jetzt wunderbar.