Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?  (Read 3826 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.782
[DE] GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?
« on: 2023/12/03, 15:05:29 »
Ich nutze u.a. Easytag, eine GTk Anwendung, die wirklich für mich die hilfreichste und schnellste Möglichkeit zur Kontrolle von Tags ist.

Allerdings ist das Farbschmema unter Plasma seit ca. 2 Jahren kaum noch lesbar, siehe Screenshot.
Das Easytag keine Farbeinstellungen hat, denke ich dass es global mit irgendwelchen GTK-Einstellungen zusammenhängt

Kann ich das ändern? Wo?

Danke

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 841
Re: GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?
« Reply #1 on: 2023/12/03, 15:29:56 »
für plasma solltes du vielleicht
Code: [Select]
apt show kid3
testen. 

Offline edlin

  • User
  • Posts: 571
Re: GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?
« Reply #2 on: 2023/12/03, 15:35:48 »
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Anwendungs-Stil (in Suchfeld eingeben) rechts unten „GNOME/GTK Anwendungs-Stil einrichten ...“ einen Stil auswählen oder einen neuen holen.

Sollte in der Regel was Geeignetes dabei sein.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.782
Re: GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?
« Reply #3 on: 2023/12/04, 16:20:34 »
Hat geklappt.
Danke!

@unklarer: kid3 hatte ich mal getestet. Ich denke, wenn ich bei 20 Alben des gleichen Artisten gleichzeitig alle Tags ändern will, z.B. von Neil Young zu Young, Neil, dann ist das mit Easytag in zwei Klicks getan. Habe bisher keine anderes so übersichtliches Programm dazu gefunden.

Leider wird Easytag kaum noch entwickelt. Mal sehen, wie lange es das noch gibt...

Dank Euch beiden!

Offline edlin

  • User
  • Posts: 571
Re: GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?
« Reply #4 on: 2023/12/04, 19:03:05 »
Leider wird Easytag kaum noch entwickelt. Mal sehen, wie lange es das noch gibt...

Was erwartest du von einer weiteren Entwicklung? Du bist doch wohl zufrieden, ansonsten kannst du ja ein Ticket auf https://gitlab.gnome.org/GNOME/easytag absetzen. In meinen Augen ist es vollkommen Ok, wenn nur noch Bugs beseitigt oder Anpassungen an z. B. neue Gtk-Versionen vorgenommen werden. Man kann eine Anwendung auch kaputt entwickeln.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.782
Re: GTK-Farben einzeln ändern in Plasma?
« Reply #5 on: 2023/12/05, 18:58:56 »
@edlin: Naja, es gibt mittlerweile deutlich mehr Tags, als die die ich mit dem Tool bearbeiten kann.
Datum und Erscheinungsdatum z.B.

Das mit dem Ticket ist eine gute Idee. Danke