Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [Gelöst] Driver Situation AMD Radeon GPU  (Read 556 times)

Offline ka

  • Newbie
  • Posts: 2
[DE] [Gelöst] Driver Situation AMD Radeon GPU
« on: 2024/06/25, 09:57:02 »
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum aber nutze Siduction seit mehreren Jahren. Seit Anfang 2024 habe ich eine RX 7700 XT GPU. Um die zum Laufen zu bringen, musste ich mir leider die Treiber von https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/firmware/linux-firmware.git/ besorgen. (amdgpu)
Im SID Repo ist die letzte Version von Februar 2023. Habe ich was verpasst?
Etwas ungewöhnlich für eine Rolling Release Distro, oder?
Klar - läuft alles, aber sowas irritiert.

Alles gut und Grüße an alle im Forum.
« Last Edit: 2024/06/25, 10:21:42 by ka »
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D (16) @ 3,40 GHz
GPU: AMD Radeon RX 7700 XT @ 0,02 GHz

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.964
Re: Driver Situation AMD Radeon GPU
« Reply #1 on: 2024/06/25, 10:03:16 »
Dir ist klar, dass wir keinen Einfluss auf die Paketversionen in Debian-Unstable haben?

Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ka

  • Newbie
  • Posts: 2
Re: Driver Situation AMD Radeon GPU
« Reply #2 on: 2024/06/25, 10:17:15 »
Vielen Dank für Deine Antwort. Stimmt natürlich. Ich dachte nur, dass die Treiberversionierung etwas flinker ist …
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D (16) @ 3,40 GHz
GPU: AMD Radeon RX 7700 XT @ 0,02 GHz