@Holger,
- ein Wiki ist ja kein Buch, es hat Hyperlinks. Wenn Du crontab besprichst, mach lieber einen extra Artikel und verweise darauf!
- einen Editor zu erklären, finde ich geht zu tief. Dann müsstest Du konsequenter Weise die Belegung der Tastatur aufnehmen. Dann UTF8 als Zeichencode sparsamer als UTF16 - wo hört es auf ins Detail zu gehen?
- Einen mount Output finde ich so zu unübersichtlich. Warum ist dann auch noch die folgende jungfräuliche Befehlszeile zu sehen?
- Ich finde immer gut am Anfang eine Art Inhaltsverzeichnis mit einem beschreibenden Satz pro Kapitel. Dort kann dann auch gerne im Wiki stehen, zB:
3.1. Nas Server als Telefonzentrale
- Thema noch zu schreiben - ich kenn mich da nicht aus -
Solch eine Vorgehensweise ermöglicht sofort zu sehen, wo die Schwerpunkte Deines Wikis liegen, und wo andere noch Beiträge leisten können. Das Wiki erlangt ja seine Qualität erst durch die Mithilfe vieler. Da ist aber ein modularerer Aufbau einladender.