Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wie einen Video Stream aufnehmen?  (Read 1741 times)

TiDschay

  • Guest
[DE] Wie einen Video Stream aufnehmen?
« on: 2011/08/04, 10:08:37 »
Hallo zusammen,

da heute das Wacken Festival anfängt und ich leider nicht dabei sein kann, möchte ich gerne den Livestream auf NDR.de aufnehmen.

Leider habe ich keine Ahnung, welches Programm ich dafür nehmen kann. Und bevor ich alle möglichen Sachen hier bei mir installiere, dachte ich mir, dass ich mal hier nach frage, ob mir jemand dabei helfen kann, ein Programm zu finden, welches genau dies macht.

Eben einen Video-Livestream aus dem Netz bei mir auf die Platte schreibt.

Vielen Dank schon mal,
Thomas

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Wie einen Video Stream aufnehmen?
« Reply #1 on: 2011/08/04, 11:54:04 »
Man könnte Mplayer dafür benutzen, da selbiger die Option -dumpstream kennt.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

TiDschay

  • Guest
Wie einen Video Stream aufnehmen?
« Reply #2 on: 2011/08/04, 14:26:05 »
Hallo towo,

ja, den habe ich mir angesehen. Entweder mache ich das damit, oder was ich eben noch gefunden habe ist, dass der vlc das auch macht. Dabei kann ich den Stream auch noch sehn :)

Trotzdem Danke,
Thomas

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
Wie einen Video Stream aufnehmen?
« Reply #3 on: 2011/08/04, 18:32:21 »
Jo, VLC geht auch sehr gut für solche Zwecke. Wenn Dein Rechner nicht allzu langsam ist kannst Du auch zwei mplayer Sitzungen starten, einer zum Gucken und einer zum Aufzeichnen.
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...