Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)  (Read 2374 times)

Nex

  • Guest
[DE] [gelöst] Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)
« on: 2011/08/16, 17:17:04 »
Hallo Forum,

vielleicht bin ich ja blind, aber wo finde ich unter KDE die Einstellungen für den Notebook-Deckel? Habe aptosid 2011-02 mit gestrigem d-u auf einem Notebook installiert. Des weiteren sind folgende Pakete installiert:

pm-utils, powermgmt-base, upower, udisks und polkit-kde-1

In Systemeinstellungen -> Energieverwaltung finde ich nur Einstellungen für das Energiesparen (Bildschirm dimmen etc) aber keine Einstellungen für den Deckel. Derzeit geht mein Notebok in StandBy, wenn ich den Deckel zuklappe. Er soll aber lieber nichts machen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

grüße

cu

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)
« Reply #1 on: 2011/08/16, 17:22:53 »
KDE-Systemverwaltung > Energieverwaltung > Energieprofile: "Knopf-Ereignisbehandlung": "Wenn der Bildschirm heruntergeklappt wird": Drop-Down-Menü?

hubi

Nex

  • Guest
Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)
« Reply #2 on: 2011/08/16, 17:33:05 »
Oh Mann, ich schäme mich so  :oops:

Das war verdammt schnelle und präzise Hilfe!

Danke!

cu

Offline Mausschubser

  • User
  • Posts: 19
Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)
« Reply #3 on: 2011/08/16, 18:19:21 »
Hallo Nex

Du kannst in den Systemsettings unter Hardare->Energieverwaltung->Energieprofile für jedes Energieprofil einstellen was passiert wenn der Deckel zugeklappt wird.
Ist bei Knopfereignis-Behandlung der erste Punkt
Gruß

Offline Mausschubser

  • User
  • Posts: 19
Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)
« Reply #4 on: 2011/08/16, 18:20:21 »
Oh, kommt davon wenn man alle möglichen Tabs aufmacht und erst später liest

Nex

  • Guest
Einstellungen für Notebook-Deckel (KDE)
« Reply #5 on: 2011/08/16, 18:23:56 »
Trotzdem auch dir vielen Dank für die Hilfe :)

cu