Moin Moin,
der Betreff sagt eigentlich schon Alles. Google hab ich schon bemüht und Sachen wie librenms und netdisco gefunden. librenms hab ich schon testweise installiert aber da gefällt mir nicht das der Host in die Mitte gerückt ist, was sich durch drag 'n' drop nicht ändern läßt. Die Anzeige der VLAN Verbindungen wird sich hoffentlich unterdrücken lassen aber da hab ich noch nicht heraus gefunden wie. Insgesamt ist mir librenms eigentlich auch "zu viel".
Ich suche etwas was die Verbindung zu den Switchen/Rechner an den Ports der Switche anzeigt und wo ich die Switche frei auf der Map hin und her bewegen kann. Die ganzen Überwachungsgeschichten brauche ich nicht, da ich das schon mit Icinga erschlage.
netdisco werd ich mir die Tage auch noch mal angucken auch wenn ich denke das auch das "zu viel" ist.
Das Netzwerk das abgebildet werden soll ist mit 10-15 Switchen und ca. 100 Rechnern relativ überschaubar. Allerdings kommen verschiedene Switche zum Einsatz, Cisco Catalyst, Cisco Nexus, HP ProCurve und Netgear, sowie ein paar Consumergeräte.
Hat einer von euch da schon eine einfache Software zur grafischen Darstellung gefunden, die nicht noch zig andere Sachen macht und für die man, aufgrund der aufgerufenen Preise, seine Niere verkaufen muß

?