Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  neuer Artikel zur Installation eines verschl. Systems  (Read 14302 times)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: neuer Artikel zur Installation eines verschl. System
« Reply #15 on: 2013/07/31, 16:28:21 »
Hi BlueLupo,
ja, das kann man machen. Das hatte ich vor einiger Zeit unter Gentoo realisiert. Mir gefiel dann aber die Idee nicht so gut, nur eine Hardwarekomponente zum Hochfahren zu haben. Mir ist die Variante mit Passwort, dass nur ich im Kopf habe, irgendwie lieber.

Später hatte ich dann die USB-Keyvariante zusätzlich mit gnupg abgesichert, das passte auch ganz gut. Man neigt dann aber schlussendlich dazu, den Stick doch hin und wieder im PC stecken zu lassen, was die ganze Idee ab absurdum führt, wenn kein zusätzliches Passwort abgefragt wird.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: RE: neuer Artikel zur Installation eines verschl. System
« Reply #16 on: 2013/08/02, 22:33:56 »
Hier noch ein Link zur Verschlüsselung: http://www.dyne.org/software/tomb/

greetz
devil