Hallo Ayla,
ohne dir die Osterfeiertage vermiesen zu wollen, ich tu's trotzdem.
Ich denke mal, dass rosa-T erstmal seinen Job gemacht hat. Sie waren da, haben angeschlossen, gemessen - gut. Jetzt muss der Anschluss neu geschaltet werden, das macht zwar auch groß-T, aber nicht von alleine. Beauftragt wird das von 1und1, und die können nicht oder wollen nicht.
Warum ich das glaube? Weil ich etwas anderes, trotzdem ähnliches erlebt habe! Nach über 10 Jahren 1und1 bin ich um 25m weiter gezogen. T war da, hat angeschlossen, gemessen, telefoniert, fertig. Aber 1und1 hats nicht fertig gebracht, den Anschluss neu zu schalten. Nach 3 Monaten und unzähligen Telefonaten, Briefen habe ich fristlos gekündigt und war nach drei (!) Tagen aus dem Vertrag draußen, die haben nicht mal die Kündigungsfrist verstreichen lassen. Das macht mich so sicher, dass die Ursache bei 1und1 selber gelegen hat. Mit neuem Provider (wieder nicht T) war ich dann nach etwa einer Woche wieder online.
Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es noch klappt, aber warte nicht so lange wie ich damals.
Roland