Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Frage zu online Fotodiensten  (Read 7892 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Frage zu online Fotodiensten
« on: 2012/04/30, 17:01:37 »
Hallo,

meine Frau möchte ihre Fotos über einen Online-Dienst ausdrucken lassen und hat sich gerade bei mir beschwert daß sie dazu ein Windows bräuchte weil sie dazu ein Programm herunterladen müsste...

Ich hab dann mal bei dm nachgeschaut und mit wenig Begeisterung gesehen  daß -neben anderen "Kleinigkeiten", siehe Anhang- über das zu startende applet alle meine Ordner zur Verfügung stehen usw...

Kennt da jemand eine Seite die das Ganze etwas sicherer handhabt aber trotzdem auch einige "Spielereien" bietet wie Rahmen oder ähnliches?

Gruß
ayla

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #1 on: 2012/04/30, 19:35:07 »
In einem Test (IIRC in der ct) wurde Lidl gut bewertet. Daraufhin habe ich dort mal ein Fotobuch machen lassen. Die Qualität war wirklich top. In der Software gab es einige nette Effekte, ob da auch Rahmen drin waren, weiß ich nicht mehr. Die Software habe ich in einer VM installiert und die hatte nur Zugriff auf das Verzeichnis mit den Bildern des Buches.

Gruß aus der Vorderpfalz in die Südpfalz
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #2 on: 2012/04/30, 19:37:06 »
Nehmt die Fotosoftware von cewe .. is für linux und sollte auch gut dafür funktionieren ;)
Zumindest, ich bin relativ zufrieden damit .. ;)

antitainer

  • Guest
Re: Frage zu online Fotodiensten
« Reply #3 on: 2012/04/30, 19:40:51 »
Quote from: "reddark"
Nehmt die Fotosoftware von cewe .. is für linux und sollte auch gut dafür funktionieren ;)
Zumindest, ich bin relativ zufrieden damit .. ;)


kann ich mich nur anschließen.

Ich hab damit auch schon paar Fotobücher gemacht & bei mir läuft das ohne Probleme. Vom Preis her sind die auch ganz Ok.  :wink:

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: Frage zu online Fotodiensten
« Reply #4 on: 2012/04/30, 19:51:16 »
Hmm, wie ich grad sehe, ist das da oben auch cewe ... diese meldungen hat ich nicht und das du die ordner siehst, is ja klar .. woher soll das Programm wissen, wo deine Bilder sind .. ;)

Aber trotzdem sieht das da oben anders aus, als bei mir ... vielleicht weil ich die Cewe-Software für Schlecker nutze?? hmm ... ;)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Re: Frage zu online Fotodiensten
« Reply #5 on: 2012/04/30, 19:57:58 »
Einfach mal den Fotoladen um die Ecke besuchen:
Hat er eine Webseite, wo man Fotos digital uploaden kann und dann einen Tag später abholen?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #6 on: 2012/04/30, 20:00:10 »
Hallo,

danke für die bisherigen Info's.

War gerade auf der Lidl-Seite, das ist anscheinend auch die selbe Software -also wohl die genannte "cewe"-, allerdings ohne die Warnung von wegen "will run without the security restrictions normaly provided by java" -welche auch immer das sein mögen... und auch ohne "untrusted certificate". Immerhin etwas.

Ohne java gehts wohl nicht?

Edit: @ralul: Es geht Frauchen wohl auch um die "Spielereien".

Edit2: Sehe gerade, lidl machts doch anders, Spielereien aber nur für Poster.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #7 on: 2012/05/01, 06:52:12 »
Ich verwende nur Dienste mit FTP-Upload!

- habe mal bei Pixdiscount bestellt und nicht so gute Erfahrungen in Bezug auf die Qualität gemacht.

- fotos24.net war gut
- digitalfotoversand.de war auch gut
- pixum.de war auch gut.

Die ganzen Flashtools zum upload sind oft schlecht funktionierende Lösungen.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #8 on: 2012/05/01, 15:36:32 »
Hallo,

danke Lanzi, sowas hab ich gesucht.

Gruß
ayla

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #9 on: 2012/05/01, 17:41:55 »
Keine Ursache. Bin froh, wenn ich auch mal helfen kann :-)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #10 on: 2012/05/01, 17:46:06 »
Noch eine ANmerkung. Im Dforum, meiner fotografischen Heimat schwören viele auf
http://www.saal-digital.de/

Sollen exzellente Qualität liefern. Weiß aber nicht, ob sie einen ftp-upload haben.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #11 on: 2012/05/01, 17:52:19 »
Jedenfalls kein java, aber doppelt so teuer wie andere.

Muß aber meine Frau entscheiden obs ein eventueller Unterschied in der Qualität wert ist.

Gruß
ayla

rolandx1

  • Guest
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #12 on: 2012/05/01, 18:15:07 »
aldi-foto :)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #13 on: 2012/05/01, 18:40:03 »
Quote from: "rolandx1"
aldi-foto :)


Software für win/mac und java-upload :(

Gruß
ayla

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Frage zu online Fotodiensten
« Reply #14 on: 2012/05/01, 19:17:48 »
saal-digital ist etwas teurer weil die ein echtes Farbmanagement bieten, sprich die beachten tatsächlich wenn Du ihnen ein Profil mit schickst, so zumindest das Fazit der letzten ct digitale Fotografie. Im Foto-faq Forum sind die Meisten von dem Laden ziemlich angetan. Ich habe es allerdings noch nicht ausgetestet weil mein color-hug immer noch nicht an den Laden gekommen ist. Erst wenn ich meinen Monitor kalibriert habe, werde ich Abzüge meiner wenigen abzugswürdigen Bilder machen lassen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?