Siduction Forum

Siduction Forum => Ideas & Improvements => Topic started by: ReinerS on 2017/01/25, 09:15:16

Title: FIXED: Sicherheits-Zertifikat abgelaufen?
Post by: ReinerS on 2017/01/25, 09:15:16
Moin,
Firefox meckerte eben dass das Sicherheits-Zertifikat vn siduction heute Morgen um 8:10 abgelaufen wäre.
Habe bei mir ne Ausnahme hinzugefügt.

Grüße

Reiner
Title: Re: Sicherheits-Zertifikat abgelaufen?
Post by: zash1958 on 2017/01/25, 09:24:58
Ist ein Letsencrypt Zertifikat.

Da funktioniert wohl auf dem Siduction-Webserver das automatische Updatescript für das Zertifikat nicht ;-)

Die Zertifikate von Letsencrypt sind kostenlos, sind allerdings auf 3 Monate limitiert.
Title: Re: Sicherheits-Zertifikat abgelaufen?
Post by: unklarer on 2017/01/25, 09:27:57
Bei mir auch...  :-\
Title: Re: Sicherheits-Zertifikat abgelaufen?
Post by: devil on 2017/01/25, 09:49:19
Zash sieht das ganz richtig. Aus noch nicht geklärten Gründen funktionierte beim ersten durchlauf das eigentlich automatische Update nicht. Wir werden das im Tagesverlauf klären und beheben. Sorry für die Umstände.
Title: Re: FIXED: Sicherheits-Zertifikat abgelaufen?
Post by: melmarker on 2017/01/25, 18:44:21
und es war nicht das erste Upgrade - des war das 2. unbeaufsichtigte.