Siduction Forum > Hardware - Support

[DE] Drucker Canon TS705

(1/3) > >>

solo:
Hallo Leute,
ich habe auf dem Fujitsu Lifebook S751 als Betriebssystem XFCE, alle UD und DU.
Das beidseitige Drucken ist mir nicht möglich. Die Vorderseite wird gedruckt, die Hinterseite kommt allerdings ohne Druck.
Druckauftrag war:
https://home.liebherr.com/home/public/manuals/api/getDocument/CU%202311?id=0&language=de&searchItem=998995402&searchType=2&type=InstructionManual
Beim Druckauftag wurde beidseiteigees Drucken an der langen Seite eingefordert.
Wie komme ich zur Ausführung des beidseitigen Drucks ? Ersuche um Lösungsvorschläge.
Gruß solo

Nachtrag:
apt-cache policy cups
cups:
  Installiert:           2.4.2-5
  Installationskandidat: 2.4.2-5
  Versionstabelle:
 *** 2.4.2-5 500
        500 https://deb.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

edlin:
Auch wenn ich nicht direkt helfen kann, mein letzter Canon Tintenpisser ist seit über 15 Jahren verbannt und durch die Kraft des Lasers ersetzt worden, wären ein paar weitere Infos sicher hilfreich:

* Hast du schon einmal in der gleichen Installation und Konstellation erfolgreich einen Duplex-Druck bewerkstelligt?
* Hast du direkt aus dem Browser (wenn ja welcher) mit dem Druckmenü des Browsers gedruckt oder hast du im Browser den Systemdialog gewählt?
* Hast du den Canon-Treiber installiert? IJ Printer Driver v. 5.80 for Linux (https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/ts-series/pixma-ts705a.html?type=drivers&detailId=tcm:83-1821460&os=all&productTcmUri=tcm:83-2181109)
* Hast du schon andere Quellen bzgl. des Fehlers befragt; wenn ja, welche Lösungsvorschläge führten nicht zum Ziel?
* Lässt sich das PDF aus einer anderen Anwendung (zum Beispiel in Okular {oder einem anderen PDF-Angucker} geöffnet) heraus beidseitig drucken?
edlin

solo:
Treiber von Canon, Gerät von Canon, Missgeschick in Linux von Canon. Wie ich es auch drehe, Ich komme damit nicht klar.
Es wird gedruckt, als ob Duplex wäre, aber jede Seite ein eigenes Blatt. Die beiden Seiten müsste ich zusammenkleben  ::)
So ein Unsinn.  >:(  Ich vermute ein Irrweg im Druckprogramm, kann ich aber auch täuschen.
Gruß soilo

towo:
Canon + Linux war noch nie ein gutes Gespann.

solo:
Danke, hab´s gemerkt. Eine Lösung ist mir noch nicht untergekommen. sri
Gruß solo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor