Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] geschlossene threads  (Read 1330 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.280
[DE] geschlossene threads
« on: 2023/06/16, 22:43:03 »
Ich finde das eine Unsitte threads ruck zuck zu schließen., Ich hätte gerne gesagt Danke, slh, danke towo. Das ist sone mein Problem ist gelöst, schluß, aus, fertig ...verdammt...

Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.872
Re: geschlossene threads
« Reply #1 on: 2023/06/16, 22:56:18 »
Also ich habe den Thread nicht geschlossen, ich schließe auch sonst nie Threads, wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.280
Re: geschlossene threads
« Reply #2 on: 2023/06/16, 23:51:38 »
Das hatte ich auch nicht vermutet.

Ich denke es war der Thread Starter (Ich vermute zudem nur Admins und eben der Thread Starter können das?). 

Danke für den neuen Kernel mit Patch. VLC + DVB läuft problemlos  damit ...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline hsp

  • User
  • Posts: 615
Re: geschlossene threads
« Reply #3 on: 2023/06/17, 07:30:39 »
Ich habe mich auch gefragt warum der Thread zu DVB so schnell geschlossen wurde. Er sollte wieder geöffnet werden. Es gibt bestimmt noch was zu sagen darüber.


...

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.872
Re: geschlossene threads
« Reply #4 on: 2023/06/17, 10:46:47 »
Ich hab ihn wieder entsperrt, keine Ahnung, wer den geschlossen hat.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.053
Re: geschlossene threads
« Reply #5 on: 2023/06/17, 11:56:21 »
Ooops, das war ich. Hatte das Thema als gelöst gesehen.
Sorry.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.280
Re: geschlossene threads
« Reply #6 on: 2023/06/17, 13:07:00 »
Danke towo;
danke Reiner für die Einsicht.

An alle die das lesen: Es ist nicht der erste Thread der, weil gelöst, unsinnigerweise geschlossen wird. Bitte lasst es als Regel bestehen Threads offen zu halten und nur und ausschließlich bei deutlichem Missbrauch von der Möglichkeit Gebrauch zu machen diese zu schließen.

Es gibt viele Gründe die jemanden früher oder später veranlassen einen gelösten Faden nochmals aufnehmen zu wollen ...

THX
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Online edlin

  • User
  • Posts: 461
Re: geschlossene threads
« Reply #7 on: 2023/06/17, 16:27:32 »
@ReinerS hat bestimmt nicht boshafterweise den Thread geschlossen. In Zukunft wird er sicher auch nur den Betreff mit [SOLVED] ergänzen. Es können immer wieder Fragen oder Probleme zum Thema auftauchen, also offen lassen. Vielleicht kann man das Schließen auch auf Mods/Admins in SMF beschränken. Denn ein Schließen sollte bei uns eigentlich die Ausnahme sein, glücklicherweise.
Und falls @ReinerS ein schlechtes Gewissen hat: Ein Kasten Bier für Jeden (alternativ ein Kasten Hafermilch) sollte uns doch alle gütlich stimmen.

Allen ein schönes Wochenende - edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.061
  • member
Re: geschlossene threads
« Reply #8 on: 2023/06/19, 09:07:59 »
Absicht war das sicher nicht, ich habe so eine leise Ahnung woher das "Problem" kommen könnte.

 Nach einer gewissen Zeit (weiß nicht wie lange, war mal noch kürzer) können ältere Beiträge auch vom Ersteller nicht mehr editiert werden (und das hat auch gute Gründe). Das Ändern des Titels mit vorgesetztem [solved] ist auch so ein Edit, das nach einiger Zeit nicht mehr geht. Da hab ich auch schon Mods gebeten "kannst Du mir ein gelöst da rein setzen".

 Wenn man dann den Titel/Betreff nicht ändern kann, keinen Button für 'als gelöst markieren' findet, aber der Button unten für 'Thema schliessen' vorhanden und anklickbar ist, kommt man als Threadstarter schnell auf die Idee damit die Anfrage als erledigt zu markieren. Hab ich auch schon mal gemacht, war auch nicht so gemeint ... ;)
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.