Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] nepomuck, baloo, milou  (Read 3175 times)

Offline cas

  • User
  • Posts: 401
[DE] nepomuck, baloo, milou
« on: 2014/05/24, 02:09:43 »
rewrite baloo does the same job of indexing in the background. You can use the search in deolphin, but I would ask you to use a new tool that is not in official kde yet, but that santa packaged for us. It is called milou and is a search widget and more.
Code: [Select]
apt install plasma-widget-milou After that, activate the widget and log out and back in to kde. Now your widget should be ready to work. you can customize the order in which results are presented.

Hallo,
mal ein paar dumme Fragen.
- Ich habe nepomuck & Konsorten noch gar nicht benutzt. Was muss ich dafür tun?
- Mit kde 4.13 sind bei mir offenbar nepomuck und baloo installiert. Soll das so sein?
 -Wo und wie kann man milou aktivieren?

Grüße Christian

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #1 on: 2014/05/24, 08:04:32 »
Das mit der doppelten install ist richtig so. Baloo sollte default aktiv sein. Kann man in den Systemsettings unter Desktopsuche nachschauen.


greetz
devil

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #2 on: 2014/05/24, 11:13:56 »
Hallo cas,

milou kannst Du als Miniprogramm deiner Kontrollleiste hinzufügen.
Anschliessend musst Du Dich einmal neu an KDE  anmelden.

Viel Spass beim Entdecken und Erobern der neuen Möglichkeiten :-)
musca

„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

ghettoblaster

  • Guest
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #3 on: 2014/05/24, 11:42:18 »
Werden Emails nur bei Benutzung von kmail gefunden, oder lässt sich das irgendwo einstellen?
In den Einstellungen der Desktop Suche oder von milou hab ich nichts gefunden.
Hab das plasma-widget-milou gerade installiert, es findet aber nur Dateien, keine Emails.

Gruß
ghettoblaster

hefee

  • Guest
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #4 on: 2014/05/24, 12:27:24 »
Werden Emails nur bei Benutzung von kmail gefunden, oder lässt sich das irgendwo einstellen?
baloo indiziert überhaupt keine Mails selber, sondern lässt diese Arbeit durch akonadi erledigen (also das aubereiten der Mails zum indizieren). Ich habe es jetzt nicht probiert, aber im Prinzip solltest du einfach akonadi ein maildir/mbox verzeichnis hinzufügen und damit bekommst du dann einfach die Mails auch in die Suche mit rein. wenn du dafür kein kmail2 installieren willst geht das über die akonadiconsole->neu-> mbox/maildir Resource.


Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #5 on: 2014/06/09, 21:52:27 »
Auch Kmail E-Mails werden standardmäßig bei mir nicht erfasst, da die einzige vorhandene Ressource, die sich um Mail kümmert, (Local Folders) auf die Adresse  /home/devil/.local/share/local-mail zeigt, dort aber keine Mails abgelegt werden. Diese liegen bei mir unter /home/devil/.kde/share/apps/kmail/mail/inbox/


greetz
devil

hefee

  • Guest
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #6 on: 2014/06/11, 18:32:01 »
Es ist dir ja ungefangen die Adresse zu ändern. (akonadiconsole->"configure nativly")

Btw.
/home/devil/.kde/share/apps/kmail/mail/inbox/

kommt noch aus kmail1 Zeiten. Da du keine migration zum neunen kmail gemacht hast, nimmt er halt die neue Adresse:
/home/devil/.local/share/local-mail

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: nepomuck, baloo, milou
« Reply #7 on: 2014/06/11, 19:21:40 »
Schon klar, dass man es ändern kann. Wenn das die neue Adresse von Kmail2 ist, dann stimmt das wohl so. Sollte ich vielleicht mal testweise installieren.


greetz
devil