Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nicht wirklich gelöst: Networkmanager schaufelt mir /var/log/syslog komplett zu  (Read 3044 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Die installation ist mit Systemd, rsyslog hatte ich aus alter Gewohnheit mit installiert.
Ich ließ da auch einiges nach /dev/tty12 protokollieren.
Werde ich jetzt rausnehmen und mir die Konfiguration mit journald zu Gemüte führen.
Grüße
Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
dat schicke is: da gibbet nich viel zu konfigurieren - an Deiner Stelle würd ich mal nen aktuelles iso nehmen und da in /etc/systemd/journal.conf.d nachschauen. So würde die Konfiguration aussehen, wenn man sein System relativ gut am Laufen hat und hinter eigentlich nix hinterhersuchen will.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
@melmarker:
Danke, habe es schon soweit erstmal angepasst, sehe mir die Möglichkeiten aber auch nochmal genauer an.
Grüße
Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction