Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: Thunderbird 91 Termineinladungen werden nicht angezeigt  (Read 372 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 560
Moin Moin,

ich habe derzeit das "lustige" Problem das mir bei Termineinladungen der Termin nicht mehr angezeigt wird. Ich habe zwar solch eine lustige Leiste wo erwähnt wird das diese Nachricht einen Termin enthält und die Schaltflächen für akzeptieren, ablehnen etc sind sichtbar aber nicht der eigentliche Termin bzw die Einladung incl Teilnehmerliste.

Wenn ich die Ansicht >> Nachrichteninhalt auf "Reiner Text" ändere, sehe ich den Termin incl Teilnehmerliste und Link auf teams.

Sonst noch jemand davon betroffen? Oder gar schon eine Lösung?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 187
Re: Thunderbird 91 Termineinladungen werden nicht angezeigt
« Reply #1 on: 2021/11/10, 18:16:20 »
Moin Geier,

ich habe es bei mir getestet und die Termineinladungen von Microsoft Teams und Google Meet werden vollständig angezeigt. Die Anzeige des Nachrichteninhalts steht auf "Original HTML".

Hast du vielleicht ein Addon installiert, das die Probleme macht?

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 560
Re: Thunderbird 91 Termineinladungen werden nicht angezeigt
« Reply #2 on: 2021/11/13, 10:15:31 »
Hmm, es sind zwei Addons installiert: ImportExportTools und MoreFunctionsForAddressBook allerdings beide deaktiviert. Ich weiß nicht mal mehr wann ich die jemals installiert hab...

Da ich das bei einer anderen Installation auch hab, vermute ich langsam eher das es mit dem Mail-Konto also dem "Provider" zu tun hat. Das ist nämlich outlook.office365.com mit oauth. Andererseits greife ich auf das Konto auch mit einem 78er Thunderbird zu und da hab ich das Problem nicht. Aber wer weiß was da für "Optimierungen" eingebaut wurden...
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?