Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] gelöst: FRITZ!Box und zenmap: 8089/tcp open http-proxy sslstrip  (Read 3918 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Hallo,

angeregt durch Holgers Thread

http://forum.siduction.org/index.php?topic=5493.0

hab ich mir mal zenmap installiert und den intense scan auf meine dynamische DNS losgelasen.

8089/tcp open  http-proxy           sslstrip

Die Ausgabe beunruhigt mich nach googlen zu sslstrip jetzt etwas, dies hier http://seclists.org/nmap-dev/2014/q1/339  beruhigt dann wieder aber der heise Netzwerkcheck mit ausgewählten Ports:

Ihr Portscan-Ergebnis Nur rote Zeilen bedeuten ein mögliches Problem.
 
PortNameStatusErläuterung
 
[/t] 
8089offenbei manchen Systemen Fernkonfiguration


dann wieder das Gegenteil...  ???

FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL (UI) Gerät von 1&1

Kann mir jemand sagen wie ich den (vermuteten) Fernzugriff (vermutlich von meinem lieben Provider) unterbinden kann? Die Fritzbox erzählt mir nicht freiwillig das dieser Port offen ist... -oder ich finds in dem Gewurschtel einfach mal wieder nicht.

Gruß
ayla
« Last Edit: 2015/05/04, 14:47:21 by ayla »

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: FRITZ!Box und zenmap: 8089/tcp open http-proxy sslstrip
« Reply #1 on: 2015/05/04, 11:00:13 »
Hier unter einer orig. FB 7390 von avm (Provider easybell) finde ich das gesuchte unter -Diagnose / Sicherheit als "gesammelte Werke".
Firmware: FRITZ!OS 06.23

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: FRITZ!Box und zenmap: 8089/tcp open http-proxy sslstrip
« Reply #2 on: 2015/05/04, 14:46:59 »

Habe gerade meine Fritzbox von 6.03 auf 6.20 upgedatet und habe danach auch die Auswahlmöglichkeit Diagnose/Sicherheit. Ich bekomme dort auch jetzt alle offenen Ports angezeigt, auch für SIP und RTP. Letztere zeigte ein Zenmap Scan garnicht an, heise als gefiltert.

Das dolle iss: Der Port der mir eigentlich Kopfzerbrechen machte (8089) ist jetzt - nach dem update- nicht mehr offen, zenmap zeigt ihn mit der genannten Einstellung nicht mehr an, heise security scan als "gefiltert".

Ich nehme mal an das der SIP port offen sein muß, wenn ich telefonieren will und daß das mit dem gefilterten 8089 jetzt so in Ordnung geht.

Danke und Gruß
ayla