Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Jörg Luther nutzt siduction mit i3  (Read 3291 times)

holgerw

  • Guest
[DE] Jörg Luther nutzt siduction mit i3
« on: 2015/06/18, 20:39:32 »
Hallo,

als ich vorhin das Editorial der aktuellen LU gelesen habe, wurde ich doch überrascht, denn der Chefredakteur schreibt dort unter anderem:
Quote
zum Abschluss meines letzten Editorials hatte ich angemerkt, dass sich meine persönliche Distributionswelt schon vor geraumer Weile durch einen Wechsel zu einem Rolling-Release-Debian mit einem schnörkellosen Tiling-Window-Manager beruhigt hat. Nach dem Erscheinen des Hefts stellte ich fest, dass die Frage nach einem verlässlichen, pflegeleichten System offenbar immer noch viele Anwender beschäftigt: Eine ganze Reihe von Lesern fragte höchst interessiert nach, welche Kombination ich denn da benutzen würde. Um mich zu outen: Dabei handelt es sich um Siduction mit i3 als Fenstermanager – beides verwende ich seit Mitte 2013 mit großer Zufriedenheit.

Und weiter heißt es zur Fehleranfälligkeit bei Rollenden Distributionen:
Quote
mit Siduction habe ich in zwei Jahren noch nicht die geringste Schwierigkeit gehabt.

Es geht noch weiter:
Quote
Ich genieße bei Siduction die Auswahl der über 35 000 Debian-Pakete, die stets in den allerneuesten Versionen zur Verfügung stehen, und fröne dem seit Langem vertrauten und bewährten Debian-Paketmanagement.

Das ist meines Erachtens eine schöne nicht überzogene Werbung für siduction.

Viele Grüße,
  Holger

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Jörg Luther nutzt siduction mit i3
« Reply #1 on: 2015/06/18, 20:56:56 »
Hallo zusammen,

eine bessere Werbung bzw. Empfehlung für siduction kann es (fast) nicht geben als im Editoral eines Linuxmagazines aufzutauchen. Ich schätze Jörg Luther als kompetenten Chefredakteur eines Fachmagazines, den ich selbst schon einmal in Chemnitz auf CLT kurz kennengelernt habe.

Auch die Werbung für Rolling-Releases war unaufdringlich und macht den geneigten Leser neugierig auf diese "Spielart" einer Distribution. Ich bin gespannt ob sich das bei den Neuanmeldungen von Usern hier siduction Forum niederschlägt.