Verflucht noch mal, ihr Glücklichen. Ihr habt was zu schrauben und zu meckern. Bis auf die Problematik proprietärer Treiber für die entsprechenden Grafikkarten, die ich zwar bestätigen, aber nicht nachvollziehen kann, habe ich auf allen meinen Maschinen keinerlei Probleme. Grade die angesprochenen LVM-Probleme kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei mir nur unwichtige Maschinen auf Sid laufen. Sprich: Alle. Und grade die Variante Raid+LVM ist auf Servern beliebt. Und keine Maschine hatte wegen Sid auch nur eine Minute Ausfall. Schrauberei wegen Paketen, die eher dem Bereich Stable zugeordnet werden können schon.
Das man mit Sid an der vordersten Front steht und eine Entwicklungsversion fährt, sollte allen bewusst sein. Dass es ohne Verluste keinen Fortschritt gibt auch. Die Probleme mit X, die ich nun wirklich nicht so eng sehe, mal ausgenommen. Das Vorgängermodell festtackern und auf gutes Wetter hoffen. X: doppelt festtackern, anderen Treiber nehmen, eigene Pakete bauen, die andere Nebenwirkungen haben. Und bitte - jeden Fehler, der auftritt, nachverfolgen, auch im Bereich Bugtracking. Die Teams werden Euch für gute Reports danken, für die unrecherchiert eingesandte x. Doublette eher weniger, das ist aber im Endeffekt die einzige Chance, die bleibt.
Die User von Testing und Stable sind Euch zu Dank verpflichtet, auch wenn die das wahrscheinlich nicht mal so sehen und mitbekommen.