Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wir sind mehr als 1%  (Read 4585 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
[DE] Wir sind mehr als 1%
« on: 2010/11/18, 06:25:02 »
Natürlich sind wir mehr als 1%! Egal was manche merkwürdigen Statistiken der Welt weismachen wollen - oder?
Habt ihr euch auch alle schon brav ;) in diesen Counter eingetragen?

http://www.dudalibre.com/gnulinuxcounter?lang=en

Aber Linux-User lassen sich offenbar nicht gerne zählen? Der Linux-Counter http://counter.li.org/ dümpelt ja auch mehr so vor sich hin...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Wir sind mehr als 1%
« Reply #1 on: 2010/11/20, 13:35:05 »
Keiner sagt was? :mrgreen:

Spannend, daß offenbar die Ubuntu-Anhänger die wenigsten Hemmungen haben, sich da einzutragen...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Wir sind mehr als 1%
« Reply #2 on: 2010/11/20, 18:14:57 »
ich hab mich da vor ~ 2 monaten eingetragen.
was tut man nicht alles...

greetz
devil

Online ayla

  • User
  • Posts: 1.745
Wir sind mehr als 1%
« Reply #3 on: 2010/11/20, 19:10:09 »
Hi spacepenguin,

obwohl ich den Wert solcher Umfragen für gelinde ausgedrückt minimal halte -denn was wird denn dort wirklich gezählt?
Die Anzahl der Linux-user bzw der Computer auf denen Linux installiert ist? Oder die Anzahl derer die 1. die Seite irgendwie gefunden haben und zweitens auch noch bereit waren ihre e-mail-Adresse dort einzugeben?
Das gleiche gilt auch für den Wert der zugrunde liegenden 1% - Statistik. Wer hat sie wie erstellt, mit welcher Intention?
Bei mir in der engeren Familie hab ich 80% aptosid-user und 75% (25% mit wine und vbox-XP) dieser user sind sicher nicht zum Voten (unter diesen Bedingungen) bereit.

Trotzdem hab ich mich, nachdem ich über deinen Link gestolpert bin natürlich gleich eingetragen. Wie devil schon sagte: Was tut man nicht alles...   :D

Gruß
ayla

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Re: Wir sind mehr als 1%
« Reply #4 on: 2010/11/21, 00:38:47 »
Quote from: "spacepenguin"
Keiner sagt was?

Quoten sagen nichts über Qualität. Wissen wir von Fernsehen und MS ;)