Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] siduction 2023.1.0  (Read 3974 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] siduction 2023.1.0
« on: 2023/08/16, 15:04:43 »
Debian hat Geburtstag und wir gratulieren artig: https://siduction.org/2023/08/release-notes-2023-1-0-fur-standing-on-the-shoulders-of-giants/

Viel Spaß damit
« Last Edit: 2023/08/16, 15:34:28 by vinzv »

Offline edlin

  • User
  • Posts: 541
Ein ganz dickes Dankeschön ...
« Reply #1 on: 2023/08/16, 17:41:58 »
... an alle, die dazu beigetragen haben, dass Debian nicht nur 30 Jahre am Leben geblieben ist, sondern dass Debian auch heute noch eine zuverlässige Basis für viele andere Distributionen ist.
Dass Dankeschön fällt allerdings sehr unterschiedlich aus. Heute schon mal bei Ubuntu reingeschaut? Ubuntu basiert auf/bedient sich ja bekanntermaßen bei Debian. Und dann ist da noch Siduction - ein kleines Team, welches eine Jubiläumsausgabe auf die Beine stellt. Übrigens finde ich das Artwork/Hintergrundbild ganz toll.

Ich selbst bin seit Potato so richtig (endgültig) bei Debian, also eher ein Youngster. Vorher hatte ich mit Suse gespielt, wurde aber mit Yast nie richtig warm, da mir Yast immer wieder ungefragt meine Änderungen an Konfigurationsdateien überschrieben hatte.
Was mich zu Debian gebracht hat, war das Paketmanagement.
Und so bin ich den langen Weg gegangen, von Potato über Knoppix, Kanotix, sidux, aptosid bis hin zu Siduction.
Heute kann ich nur (im Gegensatz zu Ubuntu) allen Beteiligten Dankeschön sagen. Dazu gehören auch die Menschen, die Debian durch Support unterstützen, wie auch hier im Forum.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline thomv

  • User
  • Posts: 20
Re: siduction 2023.1.0
« Reply #2 on: 2023/08/16, 22:28:39 »
Ein würdiges Geburtstagsgeschenk!
Und das Artwork finde ich großartig - fast ein Argument, die Wintersky-Installation neu aufzusetzen. Ich hatte ja bei der Möglichkeit von Snapshots aufgehorcht, weil die für jemand relativ unerfahrenen als Rettungsanker verlockend klingen, bin aber bei Wintersky geblieben und dank der Warnungen im Forum immer gut durchgekommen.
Auf die nächsten dreißig Jahre für Debian - und siduction. Danke.

Offline dsat

  • User
  • Posts: 130
Re: siduction 2023.1.0
« Reply #3 on: 2023/08/16, 22:54:58 »
Moin,

das Artwork gefällt mir gar nicht, viel zu dunkel, bei mir kommt da keine Geburtstagsstimmung auf, es fehlt viel Farbe - die Motive, nun ja. Aber davon abgesehen, Debian ist natürlich toll, Glückwunsch, ich habe seinerzeit mit Woody (Linvdr) angefangen.

Außerdem besteht sidution jetzt schon länger als alle Vorläufer zusammen - na ja, seit Kanotix Unstable aufgegeben hat zählt Kanotix für mich nicht mehr. Also auch an Siduction: Hut ab und meinen Glückwusch.

Gruß dsat

Offline samtfalterblau

  • User
  • Posts: 33
Re: siduction 2023.1.0
« Reply #4 on: 2023/08/17, 22:04:28 »
Das ist eine hervorragende Idee und sehr schöne Arbeit. Mir gefällt das Hintergrundbild sehr gut, weil ich auch ein Terry-Pratchett-Fan bin.  ;) Kann man das Bild auch über die siduction - Paketquellen beziehen oder nur von der Website? Dort gibt es ja nur das Bild in 1400 x 800 ...  8)

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 157
Re: siduction 2023.1.0
« Reply #5 on: 2023/08/17, 22:15:28 »
Hier bekommst du es in allen möglichen größen direkt zum Download: https://github.com/siduction/wallpapers/tree/giants/jpg

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Re: siduction 2023.1.0
« Reply #6 on: 2023/08/17, 22:18:48 »
oder

Code: [Select]
apt install giants-wallpapers
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline samtfalterblau

  • User
  • Posts: 33
Re: siduction 2023.1.0
« Reply #7 on: 2023/08/17, 22:43:41 »
Sehr schön! Vielen Dank!