Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wir brauchen eure Hilfe!  (Read 7223 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 923
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #1 on: 2021/04/30, 13:16:31 »
Zurzeit ist es leider nur möglich (siduction (EU)) Daueraufträge, monatlich und jährlich, mit Kredit Karte zu zahlen.

Einzelüberweisungen gehen auch via Banküberweisung, welches aber viel Geduld erfordert bis die Überweisung bestätigt wird!

Zahlungen via PayPal ist in 'Open Collective Europe' aus technischen Gründen noch nicht implementiert, also noch nicht möglich, siehe  https://opencollective.com/europe/conversations/paypal-as-payment-method-dpbk39pz

Wer PayPal nutzen möchte, kann es via siduction (US)!

hendrikL
« Last Edit: 2021/05/07, 14:08:17 by hendrikL »

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.021
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #2 on: 2021/05/02, 16:38:48 »
Hi Devil,

du hast in https://news.siduction.org/de/2021/04/wir-wollen-euer-liebstes-2/ geschrieben, dass Open Collectiv 10 % Gebühr haben möchte, auf der Homepage von siduction-eu sind es aber 15 %. Ist das korrekt? Mit 10 % kann ich auch noch leben aber bei 15 % wird es schon langsam happig.

Gruß
Peter

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 923
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #3 on: 2021/05/02, 22:41:05 »
... bei 15 % wird es schon langsam happig.

 Hi, dem ist nicht so, diese 15% sind eine zusätzlich Spende an OC, wenn man genau hinschaut, so gibt es dort ein sogenanntes Dropdown-Menü, aus dem man dann auswählen kann, ob und wenn ja wie viel man an OC spenden möchte!

Man könnte es eine Opt-out Funktion nennen.

gruß
« Last Edit: 2021/05/07, 14:07:14 by hendrikL »

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.021
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #4 on: 2021/05/03, 13:40:47 »
Hallo hendrikL,

danke für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :)

Gruß
Peter

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.775
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #5 on: 2021/05/05, 23:22:25 »
Devil, habe Dir gerade PM gesendet.


Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.294
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #6 on: 2021/05/10, 13:58:22 »
Ist denn die Anzeige auf der europäischen Seite vollständig? Ich sehe nur Kreditkartenbuchungen, habe aber vor einer Woche per Überweisung gespendet (und meine Bank ist regelmäßig sehr schnell, auch ins Ausland).

So bescheiden mein Beitrag auch ist möchte ich ihn dennoch angekommen sehen ... ;-) , und ihr möchtet vermutlich auch sämtliche Überweisungen bei euch verbucht sehen ... soweit nur als Hinweis.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 923
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #7 on: 2021/05/10, 14:56:26 »
Hallo michaa7,

mir geht es nicht besser, ich warte auch schon ein geraume Zeit, dass meine Spende via Banktransfer irgendwo auftaucht, tut es aber nicht.

Ich habe das OC-Team angeschrieben und um Hilfe gebeten, bzw. um Erklärung.

Mal schauen, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann und sie mein englisches Gestammel verstehen.

https://opencollective.com/europe/conversations/bank-transfer-96ekmj6o

EDIT: und plötzlich ist es da, die Spende, seltsam.
Aber besser als nie, es dauert sehr lange wohl bis diese dann verbucht wird, oder sie haben reagiert, wer weiß.

« Last Edit: 2021/05/10, 15:56:16 by hendrikL »

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #8 on: 2021/05/10, 17:13:05 »
@ Devil
Meine Spende wurde am 3.5. von meiner Bank abgebucht. Ich sehe aber nichts bei OC !  >:(
Vielleicht muss Du da mal die Procedere überprüft werden.
bevo



Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 923
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #9 on: 2021/05/10, 17:53:43 »
@ Devil
Meine Spende wurde am 3.5. von meiner Bank abgebucht. Ich sehe aber nichts bei OC !  >:(
Vielleicht muss Du da mal die Procedere überprüft werden.
bevo

@bevo,

ich hatte am 30.04 Überwiesen und heute 10.05 ist es wohl dann bei OC eingegangen/ verbucht worden.
Und ja ich habe mir Sorgen gemacht ins Nirwana Überwiesen zu haben!

Also hilft nur Geduld!

Und ja, es ist eher suboptimal und da müsste am Buchungsprozess geschraubt werden, zumindest sollte es als in der Schwebe oder ähnlich angezeigt werden.

gruß

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #10 on: 2021/05/11, 18:49:35 »
Nur so als Hinweis für Ungeduldige:
Über den US-Server und PayPal hat das Ganze ca. 2 Stunden gedauert bis die Zahlung bestätigt wurde und bei dem Zahlungsdienstleister auftauchte.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 811
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #11 on: 2021/08/01, 11:26:36 »
Gibt es denn in der Zwischenzeit eine alternative Spendenmöglichkeit? Ohne, dass ich meine Kreditkarten -und Bankdaten in US bekanntgeben muß.   :)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #12 on: 2021/08/01, 18:04:02 »
Die gibt es  von Anfang an. Neben Open Collective US haben wir Open Collective EU: https://opencollective.com/siduction-eu#category-CONTRIBUTE

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 811
Re: Wir brauchen eure Hilfe!
« Reply #13 on: 2021/08/02, 09:21:01 »
Danke!   :)