Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] neue-Anti-Piraterie-Massnahmen  (Read 3306 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] neue-Anti-Piraterie-Massnahmen
« on: 2012/04/13, 05:40:17 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/G8-Staaten-beraten-ueber-neue-Anti-Piraterie-Massnahmen-1520252.html

Auch wenn ich generell der Meinung bin daß jeder das Recht haben sollte seine Erzeugnisse, seien sie materieller oder geistiger Natur, so anzubieten, zu vermarkten und dann natürlich auch seine Ansprüche zu schützen, wie er dies für richtig hält, scheint hier eine neue Initiative der Beton-Fraktion auf dem Weg zu sein -bzw die mit SOPA und ACTA eskalierte mit -scheinbar- moderateren Mitteln fortgesetzt zu werden.
Ein -weiterer- Punkt den man mMn im Sinne der Freiheit des Internets nicht aus den Augen lassen sollte.

Gruß
ayla

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
neue-Anti-Piraterie-Massnahmen
« Reply #1 on: 2012/04/13, 07:00:03 »
+1 (Google Geschädigter ...) ;-)
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
neue-Anti-Piraterie-Massnahmen
« Reply #2 on: 2012/04/13, 11:16:14 »
Hmm, ich hatte irgendwo gerade gelesen, dass ein SOPA Vertreter bekehrt worden wäre, dass das Internet letztendlich nicht frei zu halten sein würde mit perfekt geschützten Autorenrechten ...

Aber was anderes: Immer wenn ich höre:
Illeageler Download
Man kann doch oft gar nicht wissen, was mit welchen Rechten man downloaded. Ist dann nicht ein Download zu vergleichen mit einem Schauen? Man kann doch auch nicht in unserer Kultur jemandem verbieten in den Garten zu schauen (wenn er frei einsehbar ist), oder ein Gesicht anzuschauen ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
neue-Anti-Piraterie-Massnahmen
« Reply #3 on: 2012/04/13, 15:19:00 »
Bring die frei rumstreunenenden "Anwälte" nicht auch noch auf neue Ideen. Die spinnen auch soo schon genug :P  8)

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
neue-Anti-Piraterie-Massnahmen
« Reply #4 on: 2012/04/16, 19:49:55 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Gruender-Brin-Die-Offenheit-des-Internets-ist-in-Gefahr-1525937.html

hmm, auch ein interessanter Artikel zu dem Thema.

Dem Koch wird's in der Küche zu heiß?

Und, ach ja, nochwas vom Koch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-reichert-Ergebnisse-mit-Informationen-ueber-Urheber-an-1539800.html

Quote
Urheber können ihre Inhalte nur mit dem Google-Index verbinden, wenn sie sich einen Google-Account samt Profil und "einem Foto, auf dem Sie gut zu erkennen sind", anlegen.
Ohne Worte.