Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] siduction bei Distrowatch  (Read 4301 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] siduction bei Distrowatch
« on: 2013/11/24, 19:43:56 »
Hi siduction Community,
siduction sinkt bei distrowatch auf Platz 98. Wir fallen demnächst aus dem Ranking. Ruft doch mal die Webseite auf und wählt unsere Distribution aus, damit wir wieder noch oben kommen.  8)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #1 on: 2013/11/24, 20:18:18 »
Das soll aber nicht so peinliche Züge annehmen wie bei einer uns bekannten Distribution, in der man bei jeder Hilfe von bestimmten Forenmemebern fast schon gezwungen wird, auf Distrowatch zu klicken und zu spenden.

(Nicht dass ich was gegen Spenden oder Klicks bei Distrowatch hätte - aber das soll schon aus freiem Antrieb raus geschehen - am Besten beides reichlich :D )
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #2 on: 2013/11/24, 20:26:21 »
Hi melmarker,
nein das wahr auch nicht meine Absicht. Meiner bescheidenen Meinung wäre es doch sehr postiv wenn siduction auf Distrowatch zu den Top100 gehört. Werbung für die eigene Distri auf einer gut frequentierten Seite wie Distrowatch hat doch etwas  :D

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.295
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #3 on: 2013/11/26, 13:39:15 »
Hi melmarker,
nein das wahr auch nicht meine Absicht. ...
Naja, effektiv bewirkt es aber das was niemand will.

sidux bewegte sich kontinuierlich zwischen rang 20 und 30, meist nah bei rang 20. siduction, aptosid und semplice erreichten so oft ich das in der vergangenheit nachgerechnet habe *in der summe der clicks* ebenso dieses ranking. Man kann einen kuchen eben nicht durch drei teilen und hoffen, dass jeder zumindest fast einen ganzen bekommt. Und da das ganze auch in diesem fall mehr ist als die summe der einzelteile bedarf es nur geringster kenntnis der mengenlehre um zu erahnen, wie sich dieser zusammenhang in umgekehrter richtung auf die einzelnen teile auswirkt.


Und im sachlichst möglichen stil: nichts ist eine schlechtere werbung als kontinuierlich ein produkt zu bewerben ohne zu liefern. Dies ist so offenkundig dass sich hoffentlich niemand auf die zehen getreten fühlt, nur weil es aus dem hier gegebenen anlass (ranking-pushing) ausgesprochen wird.
« Last Edit: 2013/11/26, 13:46:55 by michaa7 »
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 816
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #4 on: 2013/11/26, 18:47:59 »
Naja,

ich persönlich halte nicht viel von Distrowatch (obwohl ich wegen des Überblicks und der Information diese
Seite auch nutze), wegen der "Klickerei".

Haltet mal die Füße still, wir kommen schon wieder!  ;)


Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #5 on: 2013/11/27, 22:16:40 »
Ich hab nichts gegen ein gutes Ranking in Distrowatch - Man ist sichtbar und wenn man unter den ersten 100 ist, dann ist die Chance da, dass sich jemand von siduction angesprochen fühlt, es sich anschaut und eventuell auch dauerhaft benutzt. Insofern eine gute Sache. Frei nach dem Motto: Tu Gutes und rede darüber. In diesem Sinne habe ich mal den Reiter reviews eingebaut. Noch ist da nur Distrowatch drin, meine youtube-links muss ich erst mal sortieren.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #6 on: 2013/11/28, 09:25:16 »
Hi melmarker,
Klasse Idee den Reiter Reviews einzubauen. Ein kleinen Verbesserungsvorschla hätte ich dazu noch. Wenn du zu den einzelnen Links eine (Vorschau) Grafik mit einbauen könntest (wenn es dazu auch einen verwertbaren Screenshot gibt) , wäre es optisch besser aufbereitet.

Gute Arbeit - Danke!

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: siduction bei Distrowatch
« Reply #7 on: 2013/11/28, 12:02:30 »
Kommt noch - aber eins nach dem anderen
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)