Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] den Teufel austreiben...  (Read 21055 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] den Teufel austreiben...
« Reply #15 on: 2011/06/22, 11:39:21 »
Um eigentlich alles auf einen Punkt zu bringen:
    * kubuntu lobpreisen
    * suse empfehlen
    * sich lang und breit darüber auslassen, dass Arch noch besser ist
    * meine Anleitung dazu, wie man Kernel-Fehlentscheidungen von slh rückgängig macht und die Anleitung (Patchen und Kernelbau)dazu verlinken
    * eine Iso mit solchem Kernel aufbauen und ein mit Remastersys erstelltes ISO an möglichst prominenter Stelle im Forum lautstark promoten
    * strikt auf proprietäre Treiber verweisen und noch mal auf dem Kernel rumhacken


Sooo einfach ist das?  :twisted: Ich glaube, ich schreib dann doch nur ganz einfach, dass nach dem "Weggang" einiger Leute das Forum für mich uninteressant geworden ist und ich nicht die Statistik künstlich in die Höhe treiben möchte. Das ist in den letzten Monaten fachlich eh immer langweiliger geworden. Hauereien kann ich mir bei Heise reinziehen, die sind da drauf spezialisiert.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
den Teufel austreiben...
« Reply #16 on: 2011/06/22, 11:46:26 »
so wirds am einfachsten sein. und es legt den finger konkret in die wunde.

greetz
devil

DonKult

  • Guest
den Teufel austreiben...
« Reply #17 on: 2011/06/22, 16:38:13 »
@agaida: Ist wie Facebook: Ganz schwer versteckt. Tatsächlich glaube ich nicht, dass ein Nutzer selbst sein Konto löschen kann, dass muss vermutlich ein Admin für dich tun. Viel ändern tut das aber nicht, da Daten wie bereits abgegebene Posts ja nicht mitgelöscht werden, womit man auch ganz einfach selbst seinen Account stilllegen kann: Keine neuen Posts = keine Daten.

P.S.: Ein remaster thread reicht nicht, weil der User a) nicht gesperrt ist b) einen neuen hat und c) z.B. bfree immernoch versucht ihm zu erklären wie er es richtig hinkriegt. Davon abgesehen, dass man eine rollende Distribution nicht remastern kann sondern nur einen anderen Einstiegssnapshot bereitstellt - aber das steht auf einem anderen Bogen…


Was holgerws Kommentar betrifft: mhhh. Ich hab vorhin einen Ubuntuvergleich ins Felde geführt… verdammisch werde ich jetzt auch gesperrt? :roll: Und da rpm ja vermutlich auf mich abzielt: Ich hab mich auch schon hier über die Verwendung von 'apt' durch Mint beschwert. Wie auch über viele andere Sachen, da war ich ja dann auch direkt der Ar**h weil ich's nicht gut fand und ich hät die Meinung ja nur weil ich nicht an Nutzer denke, mit aptosid vereinnahmt bin, weil slam seit neustem alle Beiträge für mich diktiert, ach und/oder einfach weil ich ich bin und überhaupt…

@ralul: Weil ich ja diktiert schrieb: Die "anderen" Seite(n) sehen das Recht ähnlich. Ich denke die Software wird aber momentan von zukünftigen Ex-Doktoren voll ausgelastet ;)


Insgesamt sollte man nicht all zu schnell beginnen mit zweierlei Maß zu messen. Dafür liegen mir die Schreie nach einem kick von RoEn aus aptosid.de doch zu nahe, auch wenns dann effektive abgelehnt wurde. Ist nicht alles Gold was glänzt… Daher bin ich auch mal gespannt was passiert wenn die Richtigen mitkriegen, dass ich da immernoch idle, wo ich in slams Abwesenheit ja hier zum neuen Staatsfeind Nr.1 mutiert bin. Kindische Kleinkriege können alle spielen, da ist nicht nur immer nur einer Schuld…


Wenn die Domaingeschichte in diesem Millenium noch geklärt statt verschleppt wird ränkt sich das dann vielleicht auch wieder zu einer friedlichen Co-Existenz ein. Wer weiß, am Ende können sich alle vielleicht auch wieder auf das konzentieren was ihnen Spaß macht anstatt immer wieder (um Abschließend ein Bild passend zum Threadthema zu nehmen) … den Teufel an die Wand zu malen.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
den Teufel austreiben...
« Reply #18 on: 2011/06/22, 17:25:27 »
@DonKult: es geht mir nicht darum, dass meine Beiträge gelöscht werden. Die können bleiben, wo sie sind, es waren eh nicht viele. Ich möchte einfach nur nicht mehr in der Userliste auftauchen und als nicht aktiver User auf irgendwelchen Userlisten missbraucht werden. Ich habe mir schon bei Aylas Abschied so meine Gedanken gemacht, jetzt bei Devil wieder. Dazu kommt noch, dass Englisch nicht unbedingt die bevorzugte Sprache ist, meine Fragen und Gedankgen etc auszudrücken.

Und da ich dort seltenst eine Lösung für meine Problem gefunden habe und bestimmte Fragen dort einfach nicht stellen werde, macht es für mich keinerlei Sinn mehr, da Karteileiche zu sein. Es wird mir also gar nichts fehlen. Und da es öffentlich ist, wird das eventuell bei wenigen Leuten Denkprozesse auslösen (auch wenn ich daran nicht wirklich glaube).

Und auch war: Mich zwingt keiner, überhaupt aptosid zu benutzen - die Distribution ist toll, die menschlichen Defizite einiger Macher von aptosid merkt man bis auf wenige Ausnahmen der Distribution nicht an - und wenn, gibt es Workarounds. Wenn ich direkte Kritik an slh oder slam äussern wollte, müsste ich das englische Forum nutzen, englisch schreiben, mich auf englisch niedermachen lassen - nö, kein Bock. Wenn die als Muttersprachler das deutsch Forum geflissentlich ignorieren, dann soll es mir recht sein. Dann bleibt der Ton hier wenigstens human.

EDIT: @DonKult - noch was vergessen: Ich sehe Dich zum Beispiel nicht als Staatsfeind #1 an ;) Das wäre eventuell dann so, wenn Du permanent Mist programmieren würdest und trozdem der felsenfesten Überzeugung wärst, ein Held zu sein. Da beides in keinster Weise zutrifft... Ich sehe aus den Rest der Besatzung von .com eigentlich wertfrei, ich hab da keinerlei Berührungspunkte. Es ist mir einfach nur egal und selbst eine Wertung wäre zuviel der Anstrengung. Das ist es einfach nicht wert.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
den Teufel austreiben...
« Reply #19 on: 2011/06/22, 22:52:54 »
Quote from: "devil"
so wirds am einfachsten sein. und es legt den finger konkret in die wunde.


Tja, ich hab mich an den von Dir empfolenen Teil gehalten. Das ging fix, innerhalb von wenigen Minuten waren mein Account und der Post Geschichte. Ich hätte eventuell ein Foto von machen sollen. Aber egal, so was habe ich eigentlich auch erwartet und das zeigt mir, dass es richtig war. Ich muss nicht in einem Forum Mitglied sein, in dem Team-Member Usern empfehlen, Scheisse zu fressen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
den Teufel austreiben...
« Reply #20 on: 2011/06/22, 22:59:38 »
@agaida, wegen einem zusätzlichem plus an Nutzerzahl einen Aufstand der Abmeldung zu machen finde ich ein wenig zu deutsch-gründlich. Was aber ärgerlich wäre, wenn jemand unter Deinem Namen Unsinn schreibt, der dich blöd dastehen lässt. Das kannst Du aber eher verhindern, wenn dein Account bestehen bleibt.

@DonKult, ich sehe keinen als Staatsfeind an. Sogar wenn slam hier mitdiskutieren wollte, kein Problem. Nur wenn er hier Adminrechte bekäme, würde ich Schüttelkrämpfe bekommen ...

Und Du, insbesondere als Apt Spezialist und als Insider, wie Debian Entwicklungsabläufe vonstatten gehen, machst mir dieses Forum sogar besonders wertvoll. Was mich einmal geärgert hatte: Als Du in einer Diskussion nur auf die extremsten und blödsinnigsten Äusserungen von Leuten meiner Seite eingegangen bist. Ich hatte mich über beides geärgert: diese blödsinnig extremen Äußerungen und Dein Eingehen nur auf diese Argumentationen. Aber ich weiss wirklich nicht mehr um was es ging.

@Allgemein: Ich könnte mir auch sogar vorstellen, dass sich die Seiten durch eine Art "Verfolgungswahn" tatsächlich aufgeschaukelt haben mit gefakten Accounts, es gab ja mal die Steve-Susi Affäre, die mein Ansinnen frühzeitig ein unabhängiges Forum sidusers.de zu schaffen unmöglich machte, wegen gestörtem Vertrauen als es rauskam. Steve-Susi war zwar auf meiner Seite, aber danach wusste keiner mehr, wer wer ist und wer was genau will. Man kann viel anrichten durch solche unfairen Methoden.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
den Teufel austreiben...
« Reply #21 on: 2011/06/22, 23:27:03 »
Der ist ja schon Geschichte. Und genug Unsinn schreibe ich unter eigenem Namen auch. Das fällt dann gar nicht weiter auf. Ich wollte nur einen klaren Schnitt und der ist getan. Momentan bin ich dabei, viele Baustellen einfach endgültig zu kappen, aptosid.com war eine davon.

Den Ausschlag zur Löschung gab eigentlich dieser kindische 1000-User-Thread. Wenn die Leute "ordentlich" wären, die keinen Bock mehr haben, dann würden bei solchen niedlichen Statistiken rauskommen, die sich nicht mehr jubelnd interpretieren lassen würden.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

DonKult

  • Guest
den Teufel austreiben...
« Reply #22 on: 2011/06/23, 00:03:31 »
Quote from: "agaida"
kindische 1000-User-Thread

Ehrlich jetzt? Dieser Thread? :lol:

Ich hätte damals einen für den 42ten aufmachen sollen…

Also mal ernsthaft, das war von vorneherein ein Witz… In einem anderen Thread als es um popcon ging hatte slh ein sehr viel sinnvolleren Metrik angegeben (Zugriffszahlen auf aptosid-Archive) angesprochen… Wenn interessieren den Forenanmeldungen - die Zahl der aktiven Mitglieder ist eh immer sehr viel geringer.


//edit: agaida, was deinen Post betrifft… naja, ne PM hätte es auch getan. :roll: Über deine Abmeldung gibts nun wirklich nichts zu diskutieren was nicht schon in mindestens drei anderen Threads steht…

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
den Teufel austreiben...
« Reply #23 on: 2011/06/23, 00:14:24 »
Das, die Sache mit devil, ayla, das mehr als fragwürdige Benehmen von Slam usw. Warum soll ich was ruhen lassen, was ich auch löschen kann? Ausserdem wollte ich mal sehen, wie reagiert wird. Diese Statistik-Quälerei ist auch einer der Gründe. Wenn (was ich nicht glauben kann) das Schule machen würde und in der Statistik nur noch Leute währen, die das Forum auch benutzen, dann würde ein Blick auf die Userzahlen ausreichen, um gewisse Leute einfach ohne Worte der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ich habe heute in einem aptosid nicht nahestehenden und sehr wohlgesonnenen Forum gelesen: ... bald 2 Mann Community, slh entwickelt unbenutzbare Kernel und slam tanzt um ihn herum... Das sagt wohl vieles.

EDIT: @DonKult: Das gehört öffentlich, obwohl ich bezweifele, dass es irgend jemand doll stört, ob ich dabei bin oder nicht. Ob der Account nun genutzt wird, vor sich hin gammelt oder gelöscht ist. Who cares? PM zu Löschung ist genau so sinnvoll wie eine geplatzte Weisswurst, dann hätte man auch alles beim alten lassen können. Bei Leuten, die souveräner mit Kritik umgehen können, wurde extra ein "Leckt mich am A**** und tschüß!"-Thread eingerichtet. Ist auch ganz witzig so was, wenn man beim Lesen denken kann "Danke, dass grade Du in den Sack gehauen hast!". Meinungen einfach zu löschen, zeugt nicht von Stil und einem gewissen Stehen über den Dingen. Das ist genau dieses kleinkarierte Gut/Böse, was mir nicht passt.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
den Teufel austreiben...
« Reply #24 on: 2011/06/23, 00:27:35 »
Lass sie doch jubeln über "1" und drei Nullen. Ich bin viel mehr daran interessiert hier gleichgesinnte zu finden um ein wirklich Anwender freundliches System zu kreieren oder Debian CUT zu unterstützen: Was ist jetzt daraus geworden?

Der Kernel war mal ein wirkliches Problem für Linux als Desktop System. Jetzt aber nicht mehr. Wir könnten ein System für Debian interessierte anbieten mit einem Debian Kernel. Aber dann auch mit einem gut zu handhabendem Script den Kernel selber zu bauen. Angepasst an die eigene Cpu und deshalb sehr performant. Und mit BFS(*)! Dann hätten wir die Spielertypen als Fans hinter uns. Als alternatives Script fragen wir Brummer nach Realtime Anpassungen. Dann haben wir auch noch die Audiophilen.

Wenn wir dann noch in Zeiten des Freeze richtig gute apt sources.list Anpassungen und Preferenzen für ausgewählte experimental Apps (firefox) haben ... :)

(*)ich benutze ein genkernel Gentoo Script, das mir mit BFS patches eine Kernel baut, der ohne Probleme Debian-sid, Gentoo und openSUSE-Tumbleweed laufen lässt. Und ich schaue mir die Greg Kroah-Hartman stable-queue an, git pull und quilt patch macht dann mir ein gleich aktuelles System wie der slh Kernel.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

holgerw

  • Guest
den Teufel austreiben...
« Reply #25 on: 2011/06/23, 01:00:06 »
Hallo David,

Quote
Was holgerws Kommentar betrifft: mhhh. Ich hab vorhin einen Ubuntuvergleich ins Felde geführt… verdammisch werde ich jetzt auch gesperrt? Rolling Eyes


Du kennst das rhetorische Mittel der überspitzten Darstellung, hoffe ich zumindest :-)

Quote
Und da rpm ja vermutlich auf mich abzielt: Ich hab mich auch schon hier über die Verwendung von 'apt' durch Mint beschwert.

David, es zielt nicht auf Dich ab, es geht um @agaida und den Kontext auf aptosid.com

Quote
Wie auch über viele andere Sachen, da war ich ja dann auch direkt der Ar**h weil ich's nicht gut fand und ich hät die Meinung ja nur weil ich nicht an Nutzer denke, mit aptosid vereinnahmt bin, weil slam seit neustem alle Beiträge für mich diktiert, ach und/oder einfach weil ich ich bin und überhaupt…

Nö, es geht hier gar nicht um Dich. Ich habe gegenüber dem Verhalten dieser Leute, mit welchem ich auch schon das Vergnügen hatte, kein Verständnis mehr.

Viele Grüße,
  Holger

DonKult

  • Guest
den Teufel austreiben...
« Reply #26 on: 2011/06/23, 03:14:27 »
Quote from: "ralul"
Aber dann auch mit einem gut zu handhabendem Script den Kernel selber zu bauen. Angepasst an die eigene Cpu und deshalb sehr performant. Und mit BFS(*)! Dann hätten wir die Spielertypen als Fans hinter uns. Als alternatives Script fragen wir Brummer nach Realtime Anpassungen. Dann haben wir auch noch die Audiophilen.

Wenn wir dann noch in Zeiten des Freeze richtig gute apt sources.list Anpassungen und Preferenzen für ausgewählte experimental Apps (firefox) haben ... :)

In drei Worten: Um Gottes Willen!
Da ist ja von eierlegend über selbstkompilieren bis upgradepath alles dabei was Rang und Namen hat…

Bin ich froh, dass das an dem selben Ding "scheitert" wie CUT: Nämlich an jemandem der die Arbeit auch macht von dem da alle nur reden…


Disclaimer: CUT wird sicherlich irgendwann kommen, allerdings sicherlich nicht so wie es manche erwarten. Und ich kann nur sagen: Gott sei Dank. Und das nicht nur wegen Fronleichnam…

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
den Teufel austreiben...
« Reply #27 on: 2011/06/23, 05:06:36 »
+1
Du kannst aber manchmal so richtig schön realistisch sein.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
den Teufel austreiben...
« Reply #28 on: 2011/06/23, 09:31:33 »
Quote from: "agaida"
Das gehört öffentlich, obwohl ich bezweifele, dass es irgend jemand doll stört, ob ich dabei bin oder nicht. Ob der Account nun genutzt wird, vor sich hin gammelt oder gelöscht ist. Who cares? PM zu Löschung ist genau so sinnvoll wie eine geplatzte Weisswurst, dann hätte man auch alles beim alten lassen können. Bei Leuten, die souveräner mit Kritik umgehen können, wurde extra ein "Leckt mich am A**** und tschüß!"-Thread eingerichtet. Ist auch ganz witzig so was, wenn man beim Lesen denken kann "Danke, dass grade Du in den Sack gehauen hast!". Meinungen einfach zu löschen, zeugt nicht von Stil und einem gewissen Stehen über den Dingen. Das ist genau dieses kleinkarierte Gut/Böse, was mir nicht passt.


Jupp, da kann ich auch nur noch ein +1 anfügen.
Und wäre es nicht so bestünde auch keine Notwendigkeit seinen Account zu löschen oder auch nur darüber nachzudenken.

Quote from: "agaida"
Ich habe heute in einem aptosid nicht nahestehenden und sehr wohlgesonnenen Forum gelesen: ... bald 2 Mann Community, slh entwickelt unbenutzbare Kernel und slam tanzt um ihn herum... Das sagt wohl vieles.


Gut den Eindruck beschrieben den aptosid im Moment auf mich macht, was ich, ohne jede Häme, sehr schade finde.

@ DonKult: Ich betrachte dich als eine wirkliche Bereicherung von aptosid.de. Mich stört es auch nicht wenn du mal etwas klarer Klartext redest, im Gegenteil.

Und was den Gedanken das slam -oder jeder andere- sich hier frei äußern könnte betrifft:
Ja, sicher.
Wenn ich auch bezweifle daß dabei was sinnvolles zustande käme, selbst seine technischen Antworten sind oft nicht von Realismus sondern von Ideologie geleitet -siehe "nouveau". Aber es braucht ja auch niemand auf irgenwas zu antworten was er total daneben findet.

Gruß
ayla

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
den Teufel austreiben...
« Reply #29 on: 2011/06/23, 11:05:42 »
@DonKult, ich stimme Ayla in allem zu, auch wenn Du meinen Träumereien einfach ein "Um Gottes Willen" entgegensetzt :)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing