Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] siduction Theme  (Read 10418 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
[DE] siduction Theme
« on: 2012/07/25, 07:05:33 »
Falls jemand Interesse hat, ich hab mal den bisherigen Stand meines (inoffiziellen!) siduction Themes (Icons, qtcurve, desktoptheme, Farben) hochgeladen (3 MB)...

http://spacepenguin.de/download/siduction/siduction-decoration.zip

Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

holgerw

  • Guest
siduction Theme
« Reply #1 on: 2012/07/26, 07:24:53 »
Hallo Susan,

das finde ich sehr schön, heute Abend werde ich dieses neue Theme integrieren, ich zitiere mal kurz aus Deiner Anleitung im englisch sprachigen Teil, damit auch hier die Leute es einfach haben, das Theme zu integrieren:
1. Archiv entpacken
2. Das Farbschema nach ~/.kde/share/apps/color-schemes kopieren
3. den siduction Ordner in "icons" nach ~/.kde/share/icons kopieren
4. den siduction Ordener in desktoptheme nach ~/.kde/share/apps/desktoptheme kopieren

Nun steht das Susan Theme :-) in den Systemsettings zur Verfügung.

Viele Grüße,
  Holger

mylo

  • Guest
siduction Theme
« Reply #2 on: 2012/07/26, 21:54:31 »
Danke, die englische Version im readme war zwar vokabularisch verständlich, aber doch etwas sehr kurz geraten. Da werde ich auch mal loslegen.

Aber wo in den settings ist das zu finden? Jedes dritte Symbol in den Settings käme in Frage...

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
siduction Theme
« Reply #3 on: 2012/07/27, 18:43:14 »
Icons, qtcurve, Farben: Systemsettings - Erscheingungsbild von Anwendungen
Plasma-Theme: Systemsettings - Erscheinungsbild der Arbeitsfläche
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
siduction Theme
« Reply #4 on: 2012/07/27, 19:27:02 »
Ich hab meinen Chromium auch "versiductioned"...



http://spacepenguin.de/download/siduction/siduction-chrome.crx
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

mylo

  • Guest
siduction Theme
« Reply #5 on: 2012/07/27, 20:26:53 »
danke!

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
siduction Theme
« Reply #6 on: 2012/07/28, 22:00:45 »
Yakuake auch? ;)



Tar entpacken und das Farbschema (gilt für Konsole und Yakuake) nach ~/.kde/share/apps/konsole/ kopieren, kann dann über "Aktuelles Profil bearbeiten" ausgewählt werden.

Die Skin wird über die Yakuake-Einstellungen installiert.

http://spacepenguin.de/download/siduction/siduction-konsole.tar
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
siduction Theme
« Reply #7 on: 2012/07/30, 09:27:38 »
Hi spacepenguin,
mal eine Frage am Rande, machst du im siduction-Art-Team mit ;-)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
siduction Theme
« Reply #8 on: 2012/08/01, 19:07:07 »
Danke Bluelupo, das Art Team kann sich gerne an dem, was ich hier so produziere, bedienen ;). Als "freie Mitarbeiterin" würde ich mich  wohler fühlen, da ich u.a. eine Abneigung gegen IRC und SVG habe und oftmals lange Phasen von Kreativitätssperre. Und ich habe bisher keinen SVG-Editor gefunden, der meinem Bedürfnis an Übersicht innerhalb des SVG-Konstrukts entspricht.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
siduction Theme
« Reply #9 on: 2012/08/02, 02:43:16 »
Ich hab versucht, auch Icedove anzupassen - furchtbar unübersichtlich find ich das...

Stand der Dinge:



http://spacepenguin.de/download/siduction/graphite-bird-sv.jar

Kann in Icedove über den Addon-Manager (aus Datei) installiert werden.

Ich find nicht, wo ich die gelben Ordner austauschen kann... Kann da bitte vielleicht jemand einen Blick drauf werfen, ich überseh das offenbar immer...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
siduction Theme
« Reply #10 on: 2012/08/03, 15:02:35 »
@spacepenguin

kennst du das Theme Oxygenate? Da werden auch die Ordnersymbole ausgetauscht.

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/oxygenate/

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
siduction Theme
« Reply #11 on: 2012/08/03, 23:40:01 »
Ich guck mal, ob ich damit weiterkomme. Danke für den Hinweis, whistler_mb.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu