Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Vergleichbares Programm zur Mac-PDF-Vorschau?  (Read 1117 times)

cid-baba

  • Guest
[DE] Vergleichbares Programm zur Mac-PDF-Vorschau?
« on: 2012/05/29, 11:18:37 »
Hallöchen zusammen,

hab gestern bei ner Freundin, die ein MacBook besitzt, eine echt schicke Funktion des PDF-Betrachters unter OS X gesehen:

Das Ding ist nicht nur in der Lage, ein einzelnes PDF zu öffnen - wenn man mehrere PDFs öffnen will, dann hängt der die einfach in einem Fenster hintereinander! Die Suchfunktion funktioniert dann dokumentenübergreifend, und man kann alle PDFs auf einen Rutsch drucken. Ich find das echt schick, für meine nach Kapiteln getrennten Uni-Skripte wäre das hochgradig praktisch... Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und -probiert, aber weder Evince noch Okular scheinen das drauf zu haben, und auch sonst hab ich keinen PDF-Betrachter gefunden der das als Feature anpreist.

Daher meine Frage an euch: Ist jemandem so eine Funktion schon über den Weg gelaufen? Oder gibts das einfach nur in Verbindung mit dem goldenen Käfig und teurer Hardware?

Danke schonmal
cid-baba

hefee

  • Guest
RE: Vergleichbares Programm zur Mac-PDF-Vorschau?
« Reply #1 on: 2012/05/29, 12:16:51 »
naja es gäbe eine Möglichkeit, die pdfs zu einem pdf zu verschmelzen und dieses dann zu öffnen:
Code: [Select]

pdfjam --outfile /tmp/join.pdf FILE1.pdf FILE2.pdf
okular /tmp/join.pdf


das lässt sich auch ins Kontextmenü von Dolphin o.ä. bringen...