Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: probleme mit KDE in deutsch  (Read 622 times)

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 203
probleme mit KDE in deutsch
« on: 2022/03/28, 20:05:33 »
Auf meinem Rechner waren sonst alle KDE Programme in deutsch. Nun sind die einzelnen Programme aber in englisch, sowie auch KDE selbst. Bei den KDE Einstellungen ist aber alles auf deutsch eingellt. Es muss irgendwo ein Fehler sein. Bzw. es muss ein Sprachpaket fehlen.

Kann mir da einer helfen? Bisher war alles in deutsch
« Last Edit: 2022/03/29, 07:57:12 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.696
Re: probleme mit KDE in deutsch
« Reply #1 on: 2022/03/30, 09:20:06 »
Wie ist das passiert? Nach einem Update? Debian oder Preining-Repo?

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 203
Re: probleme mit KDE in deutsch
« Reply #2 on: 2022/03/30, 19:11:10 »
Keine Ahnung. Da ich aber immer eine Sicherung mache die höchstens eine Woche alt ist konnte ich ein wenig probieren und habe es dann gelöst.
Als meine erste Sprache stand natürlich deutsch, als zweite englisch. Danach war KDE in denglisch. Also habe ich englisch als Sprache deinstalliert und alles war wieder Deutsch.

Schon irgendwie komisch, aber es hat funktioniert.

Trotzdem vielen Dank.

Jetzt muss nur noch unter Gnome DASH-to-DOCK und DASH-to-PANEL wieder laufen und ich bin glücklich.

Ich habe zwar KDE sehr gern, aber meine wirkliche liebe gilt Gnome. Es ist auf meinem Rechner schneller wie KDE und ich habe mich daran gewöhnt.

Ein globales Menü in Gnome fehlt mir noch ;-)
« Last Edit: 2022/03/30, 19:15:07 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht