Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] gparted live, user oder roor  (Read 2551 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.318
[DE] gparted live, user oder roor
« on: 2011/10/03, 10:30:53 »
doofe frage, gibts ja angeblich nich:

Die hier beschriebenen aktionen,
http://gparted.sourceforge.net/livehd.php
mache ich die als user (dann muß ich mir schreibrechte als user auf /mnt einrichten) oder als root.
Euch mag das klar sein, ich werde jedes mal wütend wenn ich derart unklare angaben sehe.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
gparted live, user oder roor
« Reply #1 on: 2011/10/03, 11:01:55 »
Hi,

die Möglichkeiten der dort beschriebenen Aktionen sein System und/oder seine Daten irreparabel zu beschädigen ist nicht gerade gering.
Und das sollte nur root dürfen.  :)

Gruß
ayla