Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] komme mit December Installer nicht klar  (Read 2642 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
[DE] komme mit December Installer nicht klar
« on: 2014/02/02, 23:54:37 »
Ich wollte gerade mal "so auf die Schnelle" (wie das halt sonst auch immer so geht) siduction December 13.2.1 in der KDE-Variante in einer virtualbox test-installieren. Dabei soll das ganze auf eine virtuelle 8 GB-Platte, alles /, kein extra /home, kein extra swap.

Ich drehe mich mit dem Installer nur leider immer wieder im Kreis. Ich wähle die sda1 für / aus, komme zu dem Punkt, wo ich eine Partition als /home hinzufügen könnte, mache da aber nichts, sondern klicke nur auf weiter - und lande wieder da, wo ich die Platte auswählen/gparted starten kann. Dann komme ich wieder bis zu dem Punkt, wo empfohlen wird, was für /home hinzuzufügen, was ich verweigere und mit weiter weiter gehe und lande wieder beim Anfang.... Das könnte wohl ewig so weitergehen...

Wie komme ich weiter und kann einfach installieren?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu