Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Augsburger Linux Infotag 2011  (Read 6549 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
[DE] Augsburger Linux Infotag 2011
« on: 2011/03/23, 11:03:28 »
Am kommenden Samstag, dem 26.3 findet zum 10. Mal in Augsburg der diesjährige Augsburger Linux Infotag statt. Lars (SpikeDE) hat sich bereit erklärt, kurzfristig noch einen Stand zu betreuen. Da das alleine keinen Spass macht, suchen wir noch Leute aus dem Raum Augsburg, die sich dazugesellen. Keine Angst, ihr müsst keine Profis sein. Fragen, die dort keine antwort finden, kann man live versuchen im IRC zu klären. Bestimmt findet sich abends auch noch die Gelegenheit für ein Bier oder 3.

Wer Lust und Zeit hat, meldet sich bis morgen hier, oder noch besser, heute und/oder morgen abend ab 20:30 im IRC, Kanal #aptosid.de

greetz
devil

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #1 on: 2011/03/23, 11:46:37 »
Hi devil,
am kommenden WE bin ich leider nicht verfügbar und kann daher nicht zum Augsburger Linux Infotag. Aber gerne wieder für's nächste Jahr mit ein wenig mehr Vorlauf und Planung hier im Team ;-)

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #2 on: 2011/03/23, 18:05:00 »
Hach, der Augsburger Linux Tag vor 4 Jahren war mein erster Kontakt mit Linux... Leider scheide ich auch aus, da ich seit einiger Zeit gen Norden ausgewandert bin...

Aber ich sehe gerade, dass die Termine für die Kieler Open Source und Linux Tage im Oktober 2011 bereits feststehen (http://www.kieler-linuxtage.de/). Hätte gut Lust dort dann mitzumachen. War dort aptosid (bzw. sidux) schon mal vertreten?

antitainer

  • Guest
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #3 on: 2011/03/25, 21:46:49 »
hab es gerad erst gelesen. Lust mitzumachen hätt ich schon, bloß ich werd bestimmt bloß am Vormittag mal vorbeischauen weil ich eigentlich noch viel zu lernen hab... vielleicht dann nächstes Jahr :D

Offline Spike_DE

  • User
  • Posts: 56
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #4 on: 2011/03/25, 22:11:53 »
ich freue mich über jeden der kommt, auch wenn er nur kurz reinschaut!
--
Spike_DE

type cat /vmlinuz > /dev/audio to hear the voice of god.

Offline ab

  • User
  • Posts: 117
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #5 on: 2011/03/30, 23:15:34 »
@10toe

Kieler-Linuxtage stehe ich auch, Präsentationskonzept vorausgesetzt, zur Verfügung.
Hast Du die Veranstaltung schon mal besucht und kannst Du evtl. etwas über die Atmosphäre berichten? Ich war noch nicht da und die offiz. Seite spricht von bescheidenen 250 Besuchern an 2 Tagen in 2010. Ist ja eher wenig, obwohl die Ausstellerliste interessante Namen ausweist.

Gruß ab

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 590
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #6 on: 2011/04/05, 15:31:45 »
@ab,

die Kieler Linuxtage hab ich vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal besucht. Die Atmosphäre dort entspricht in etwa einer Industrie-Messe, sprich kaum Community dafür Firmen die versuchen etwas dar zu stellen und ihre Produkte an den Mann zu bringen. In Kiel ist aber insgesamt Totentanz was Linux-Community angeht. Es gab mal eine LUG die meinem Empfinden nach in erster Linie aus Selbstdarstellern bestand. Die ist aber schon seit 5 Jahren (oder so) Geschichte. Danach gab es noch mal eine FUG die ein ähnliches Schicksal ereillt hat.

@10toe,

meines Wissens nach war aptosid/sidux/kanotix noch nie auf den Kieler Linuxtagen. Skolelinux war dort mal durch einen Vortrag vertreten und ansonsten war da mal ein einzelner Typ der dort Free-BSD auf seinem Laptop vorgestellt und CDs verteilt hat. ChaosKüste ist mMn immer mal vertreten, ob immer noch, weiß ich nicht.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline ab

  • User
  • Posts: 117
Augsburger Linux Infotag 2011
« Reply #7 on: 2011/04/10, 12:56:27 »
@Geier0815

danke für die Info; ähnliches glaubte ich auch aus der WebSite herausgelesen zu haben.

Gruß ab