Hallo Harley-Peter,
ich habe auch einen C446, der steht schon seit Ewigkeiten ungenutzt im Hifi-Regal, da er duch ein Squeezebox-System auf Raspi-Basis ersetzt wurde. Aber das nur Nebenbei.
Deine Anforderung dürfte überhaupt kein Problem sein.
Es gibt verschiedene UPnP (DLNA) Modi, als wichtigste:
- den Server: hier z.B. den schon erwähnten miniDLNA Server (heist jetzt wohl ReadyMedia). Der wird da installiert wo deine Musik gespeichert ist.
- den Client: wie der NAD, der kann entweder direkt vom Server streamen oder er ist ein "dummer" Renderer, der die Daten erhält von
- dem Controller: das kann ein anderer Rechner aber vor allem auch eine mobile App sein. Darüber sagst du dem Renderer was er abspielen soll. Also dort werden auch Playlisten erstellt. Die Apps erkennen automatisch Server und Renderer im Netz.
Ich habe damals BubbleUPnP verwendet.
Ich habe es eben ausprobiert, funktioniert prima. BubbleUPnP ist eine "eierlegende" Wollmilchsau, also umfangreich und etwas komplex. Es kann quasi alles mit allem abspielen. Du kannst so auch deine Musik auf dem Handy auf dem NAD abspielen oder die Musik vom Server mit dem Handy anhören. Und natürlich Playlisten in allen Variationen ,auch zufällig erstellte.
Hope it helps
Frank