Der aktuelle Stand ist etwas verzwickter.
Unsere Forensoftware SMF gibt es in zwei Entwicklungszweigen, 2.0.x und 2.1.x. Offiziell werden beide unterstützt, aber das letzte Update im 2.0.x-Zweig ist 2.0.19 und datiert vom
November 2021. In der Zwischenzeit hat 2.1.x aber eine ganze Reihe Fixes und Updates bekommen. Meine Vermutung ist, dass SMF den 2.0.x auslaufen lässt.
Dazu kommt noch, dass Addons und Erweiterungen teilweise schon nicht mehr 2.0.x unterstützen. Und somit Dinge, die ich gerne am Forum verbessert hätte - beispielsweise 2FA - nicht umgesetzt werden können.
Jetzt wäre ein Upgrade von 2.0.x auf 2.1.x an sich kein Problem. Hab ich probehalber auch schon durchgeführt. Aber unser Theme funktioniert damit leider nicht mehr. Als ich die Forengeschichte damals übernommen habe, war das Design eher so aus der Not heraus und ohne tieferes Wissen über SMF gebaut. Was mir jetzt ein bisschen auf die Füße fällt, wer hätte es gedacht.
Daher der momentane Plan:
1. Das Forum mit 2.0.x läuft erst mal weiter wie bisher.
2. Ich gucke, ob ich die eingefügten Formatierungen aus dem Editor rausbekomme.
3. Parallel arbeite ich an einem neuen Theme, das dann direkt Light/Dark-Mode und eine vernünftige mobile Ansicht mitbringt.
4. Sobald das fertig ist, ziehen wir SMF auf 2.1.x hoch.