Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  bisherige Erfahrungen II - Login dialog  (Read 9560 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.775
bisherige Erfahrungen II - Login dialog
« on: 2011/12/26, 00:25:28 »
Wenn man statt sich bei KDE einloggen möchte, einfach den Rechner neustarten möchte, dann kommt ein schwarzer screen (wie beim Wechsel mit strg-shigt-F2) und dort steht login... mehr passiert nicht

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
bisherige Erfahrungen II - Login dialog
« Reply #1 on: 2011/12/27, 21:23:09 »
Edit: Err, hat sich erledigt, wer sinnentnehmend lesen kann ... jaja. :D Sorry fürs Rauschen, ich teste das nachher nochmal auf meiner Kiste.

Ich muss ncohmal kurz nachfragen ... auf der LiveCD, oder auf dem installierten System? Oder bei beidem?

Hier geht es übrigens auf dem installierten System ...[/i][/b]
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
bisherige Erfahrungen II - Login dialog
« Reply #2 on: 2011/12/27, 21:31:32 »
Es handelt sich um ein installiertes System. Allerdings kann ich das verhalten an 2 Rechnern nicht reproduzieren.
Im Login Screen gehe ich auf Menue - Herunterfahren, wähle da neu starten - und genau das passiert.

greetz
devil

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
bisherige Erfahrungen II - Login dialog
« Reply #3 on: 2011/12/27, 22:07:39 »
Ich habe es gerade nochmal testet.

Sowohl aus einer laufenden KDE-Session -> abmelden -> KDM -> Herunterfahren/Neustart, als auch direkt nach dem Booten -> KDM -> Herunterfahren/Neustart keinerlei oben genannte Probleme. Er fährt anstandslos herunter oder startet neu, je nachdem, was ich auswähle. Auch das Neustarten des X-Servers hat in jeder Kombination funktioniert.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
bisherige Erfahrungen II - Login dialog
« Reply #4 on: 2011/12/28, 10:21:00 »
Um noch mehr Systeme zu haben auch noch mein Feedback: kann auf zwei Systemen das von Lanzi beschriebene Verhalten auch nicht bestätigen (1x Vbox, 1x Real).
Ich hatte früher ab und zu mal ähnliche Phänomene bei sidux/aptosid, meist wenn bei D-U irgenwas mit inittab / distro-defaults / runlevels durcheinander ging. Oder es hängt ein Prozess, Lanzi: hast du vor "...mehr passiert nicht" mal so richtig lange gewartet?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Butzemann

  • Guest
bisherige Erfahrungen II - Login dialog
« Reply #5 on: 2011/12/28, 16:47:51 »
Rückmeldung auch von mir: alles funktioniert wie es soll, das o.a. Problem gibts bei mir auch nicht.

mfg Gert