Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] TV  (Read 3823 times)

en_passant

  • Guest
[DE] TV
« on: 2012/07/04, 20:29:06 »
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei dem blick in die TV-Zeitschrift,frage ich mich immer öfter,wer sich sowas freiwillig anschaut. Diskussionen im Büro oder Privat,
meide ich wie der Teufel das Weihwasser, weil ich voller erstaunen festellen muß, das selbst Menschen die eine gute Bildung besitzen, sich Soaps und ähnliches anschauen und anscheinend jeden Sinn für gute Unterhaltung verloren haben.
Als ich heute meine einkäufe im Rucksack verstaute, konnte ich dem Gespräch zweier dunkelhäutigen Frauen lauschen. Die eine meinte,das sich Ihre Tochter Berlin - Tag & Nacht an-
geschaut hätte und sie so zwangsläufig einen Teil der Sendung gesehen hätte. Schließlich sagte sie:
"Also ich muß mich schon fragen, was sich die Deutschen für einen Scheiß anschauen.

In diesem Sinne...
MFG
ent_passant

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
TV
« Reply #1 on: 2012/07/04, 21:11:09 »
Das TV-Programm ist eigentlich ganz ok, man muss nur die Privatsender weglassen ... ZDF-Neo, Arte, NDR ... da kommen ganz brauchbare Sachen.

Zudem habe ich festgestellt, dass das auch 'ne Altersfrage ist. Trashformate gabs - wenngleich nicht so heftig - schon immer ... die werden mit zunehmendem Alter aber immer unerträglicher.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Re: TV
« Reply #2 on: 2012/07/04, 21:18:47 »
Quote from: "cryptosteve"
Trashformate gabs - wenngleich nicht so heftig - schon immer


Ja, das ist ein altes Problem :
http://www.youtube.com/watch?v=ixbzAbLWOAU

 :lol:

en_passant

  • Guest
Re: TV
« Reply #3 on: 2012/07/04, 22:52:45 »
Quote from: "cryptosteve"
Das TV-Programm ist eigentlich ganz ok, man muss nur die Privatsender weglassen ... ZDF-Neo, Arte, NDR ... da kommen ganz brauchbare Sachen.

Zudem habe ich festgestellt, dass das auch 'ne Altersfrage ist. Trashformate gabs - wenngleich nicht so heftig - schon immer ... die werden mit zunehmendem Alter aber immer unerträglicher.


Das ist wohl war cryptosteve,
nur weichen die, die es sollten,oder die ich mir wünschte (zb. Jugendliche) niemals, oder sehr selten auf die öffentlich-rechtlichen aus.

MFG
ent_passant

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
TV
« Reply #4 on: 2012/07/04, 23:25:43 »
Quote
(zb. Jugendliche) niemals, oder sehr selten auf die öffentlich-rechtlichen aus.

Weil kaum ein Jugendlicher Lust auf Schlager/Volksmusik und dümmliche Liebesserien hat ;)

Wo ist nur Formel 1 geblieben .. ne musiksendung, die die Videos auch ausgespielt hat .. oder Elf99, wo auch gesellschaftliche Themen halbwegs vernünftig angesprochen wurden und die Musik nicht zu kurz kam (grad auch mainstreamferne) ;)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
TV
« Reply #5 on: 2012/07/05, 17:22:42 »
Quote from: "reddark"
Weil kaum ein Jugendlicher Lust auf Schlager/Volksmusik und dümmliche Liebesserien hat ;)


Jetzt tust Du den öffentlich-rechtlichen Unrecht und solltest nicht von ZDF auf alle anderen schließen. :)

Quote from: "reddark"
ne musiksendung, die die Videos auch ausgespielt hat


Gibts das überhaupt noch im deutschen Free-TV? MTV gibts imho nicht mehr for free (zumindestens nicht bei KD) und Viva spielt ohnehin immer seltener Musik. Und wenn, dann läuft da irgendeine SMS-Abzocke durchs Bild, die den Guck- und Hörgenuss doch erheblich stört.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
TV
« Reply #6 on: 2012/07/05, 17:31:26 »
Later with Jools Hollande
Delikatessen - aber abgestanden
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
TV
« Reply #7 on: 2012/07/05, 20:38:38 »
Quote
Jetzt tust Du den öffentlich-rechtlichen Unrecht und solltest nicht von ZDF auf alle anderen schließen.

nönö ... ich schau auch die anderen ;)

das einzigste was bei den öffentlich-rechtlichen musikalisch meist recht gut is, ist Tracks von arte ;)

Offline dsat

  • User
  • Posts: 131
TV
« Reply #8 on: 2012/07/05, 23:12:31 »
Hi,

ich sage nur: ROCKPALAST

falls dagegen gehalten wird: das kommt ja nur zu nachtschlafender Zeit, das kann sich ja niemand ansehen,

dann sage ich nur:   V D R

Gruß dsat

944

  • Guest
TV
« Reply #9 on: 2012/07/06, 10:48:55 »
Ich schaue nahezu nie live TV. hin und wieder eine Aufnahem vom VDR und fertig. Wobei ich gerade im Sommer echt nicht verstehen kann, wie man dann abends drin vor der Glotze hängen kann.