Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: Isegrimm666 on 2022/07/22, 11:50:48

Title: Entfernen von Desklets über die Konsole
Post by: Isegrimm666 on 2022/07/22, 11:50:48
Hallo zusammen ...

Ich habe mir gestern ein Desklet ([TimeAndDate@nightflame]) über den grafischen Weg installiert: Menü/Einstellungen/Desklets

Heute starte ich den Rechner und es erscheint die Fehlermeldung, dass zwar Cinnamon gestartet wurde, ein Desklet jedoch Probleme verursacht und deaktiviert wurde. Ich solle das "Looking-Glass-Log" checken und dann das Desklet deaktivieren.

Also:

Code: [Select]
isegrimm@THANATOS:~$ cinnamon-looking-glass
... dann kam:

Code: [Select]
error t=2022-07-22T11:19:05Z
[TimeAndDate@nightflame]: JSON.parse: expected ',' or '}' after property value in object at line 6 column 26 of the JSON data
[TimeAndDate@nightflame]: Failed to load/parse metadata.json
error t=2022-07-22T11:19:05Z [TimeAndDate@nightflame]: Missing property "uuid" in metadata.json

Das dachte ich, ich deaktiviere das Desklet auf dem gleichen Weg, wie ich es installiert habe ... nur taucht es dort nicht mehr auf:

https://abload.de/img/2022-07-22_11-37qxk6c.png (https://abload.de/img/2022-07-22_11-37qxk6c.png)

Wie kann ich also ein Desklet über die Konsole deaktivieren (oder das Desklet lauffähig zu bekommen?), um die Meldung damit zu entfernen?

Grüße
Stefan