Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  REALLY THE LAST POST IN ZIKULA  (Read 25306 times)

Offline dibl

  • siduction community member
  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.345
    • Land of the Buckeye
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #60 on: 2013/11/01, 22:10:26 »

Nothing against Agaida, he should be called developer. And I like You to be a moderator. But I hate to be a "Hero". I want to be a normal user, which I am ...



Ha ha ha -- did you see?  You and I are now "Newbies".    ;D


I have to go work on my profile settings .........



System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, SSD 970 EVO Plus;  Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #61 on: 2013/11/01, 22:38:56 »
Code: (css) [Select]
li.postgroup {
    display: none;
}
li.stars {
    display: none;
}

should finally solve this
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #62 on: 2013/11/01, 23:06:33 »
Quote
should finally solve this
More or less. The members list still shows everybody as Newbie, except the selected few, of course  ;) .

Anyways, I like the new forum.

Gruß
oduffo

Offline DeepDayze

  • User
  • Posts: 457
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #63 on: 2013/11/02, 00:51:43 »
Getting better and  better and I'm liking it so far  8)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #64 on: 2013/11/02, 15:39:37 »
Fine with Forum options:

- killed my online status :
didn't make sense to show me online when I am preoccupied by other tasks

- killed seconds when showing 'Reply #NN on: ...'
but Today, Yesterday etc keeps on staying despite my format string.

- shows now 50 posts of a thread: I can well search through now

- I should make some signiture? Like
Experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

frogbert

  • Guest
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #65 on: 2013/11/02, 18:52:26 »
Das neue Layout (im Verbund mit moderner Digitaltechnik) wirkt etwas luftiger...; störend (im Sinne von Tastendruck F11) ist, daß sich die Rahmengröße des GEGENSTANDES an nichts anpassen will - schon gar nicht an meinen Bildschirm.

Außerdem dauert alles länger, da verschachtelter. Die Alte Technik ließ alles übersichtlicher (auf einen Blick) erscheinen.

Herzlichst
f.


ps
Dieses 'IP logged'...wirkt so computerbildhilfeforummäßig...
« Last Edit: 2013/11/03, 00:17:50 by melmarker »

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #66 on: 2013/11/03, 00:25:20 »
frogbert - man kann nicht immer nur gewinnen. Das neue Forum hat aber gewisse Vorteile - es is wartbar, es wird nicht von Spammern geflutet, die wir manuell entfernen müssen, es ist nicht die Hinterlassenschaft von Slam und es wird aktiv weiterentwickelt, was bei unserer Version von phpnuke und Zikula nicht mehr wirklich der Fall war. Einen Umstieg auf das "neue" Zikula wollten wir uns auch nicht wirklich antun.

Wir nehmen auch fertig ausentwickelte Usertemplates für das Forum an - allerdings werden wir sie nicht pflegen. Falls also jemand die 100-200 Stunden Arbeit aufwenden will (geschätzt, wird wahrscheinlich nicht reichen), ein wirklich geiles Theme für das Forum zu entwickeln, dann nur zu.
« Last Edit: 2013/11/03, 01:32:58 by melmarker »
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #67 on: 2013/11/03, 02:00:34 »
Es hat schon mehr Features, sieht doch auch ganz gut aus :
Vielen, vielen Dank !

Und mehr Features bedingen, es wird etwas langsamer im Aufbau :(
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 816
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #68 on: 2013/11/03, 10:54:59 »
Quote from: melmarker
frogbert - man kann nicht immer nur gewinnen. Das neue Forum hat aber gewisse Vorteile - es is wartbar, es wird nicht von Spammern geflutet, die wir manuell entfernen müssen, es ist nicht die Hinterlassenschaft von Slam und es wird aktiv weiterentwickelt, was bei unserer Version von phpnuke und Zikula nicht mehr wirklich der Fall war. Einen Umstieg auf das "neue" Zikula wollten wir uns auch nicht wirklich antun.
Ich gebe zu, das mit auf einen Blick von frogbert, hat mir persönlich auch sehr gepasst. Dennoch sind die Argumente von melmarker überzeugend. Und, weil Ihr in der unmittelbaren Vergangenheit soviel im Interesse der User bereits daran wieder geändert/verbessert habt, vertraue ich darauf, mit einem Blick rückt auch wieder mehr in den Mittelpunkt.
Bis dahin muß ich mich etwas umstellen, von alten Gewohnheiten bei der Bedienung des Forum abrücken. Na und!? Ich lerne gleich wieder etwas und es kommt Bewegung in die Bude.  ;) Subjektiv zwingt mich das, bei dieser Klasse Distri zu bleiben.
Deshalb ebenfalls von meiner Seite, vielen Dank an die Macher!


Edit: .. warum das wohl auch als Zitat erscheint...  ??? 
« Last Edit: 2013/11/03, 12:04:20 by devil »

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #69 on: 2013/11/03, 12:23:44 »
@ralul:
Langsam im Aufbau? - ich weiss ja nicht, aber im Schnitt warte ich zwischen 0,094 - 0,3s, bis eine Seite da ist - ohne Client-Cache. Marginale Verbesserungen sind da noch drin, aber von langsam sollte man in diesem Zusammenhang eher nicht reden :)

@all:
Bestimmte Sachen kosten einfach Zeit, wie etwa BadBehaviour - das schlägt halt mit ein paar zusätzlichen Querys zu Buche - wenn wir darauf verzichten könnten, würden wir es tun - können wir aber nicht. Die Anzahl der Idioten, die ihren Schrott über gekaperte Foren abladen wollen, zwingen uns dazu. Und da es in Mode gekommen ist, Foren, Blogs und Wikis durch reale Menschen, die man dafür bezahlt, angreifen zu lassen ....

An der Bedienbarkeit, hauptsächlich an der UI sind wir noch am schrauben, mit gewissen Designänderungen werden einige Abläufe auch klarer und besser ins Auge fallen. Das ist halt ein Umlernprozess, der schnell gehen wird, wenn die Oberfläche noch klarer wird. Wir arbeiten dran. Feedback ist erwünscht.

Noch zum Thema Design - wir machen erst einmal das aktuelle Design fertig, danach wird es von unserer Seite noch ein Design geben, was weniger bunt und kontrastreicher ist - halt für Leute, die da Einschränkungen haben. Ein voll skalierendes Design wird es von unserer Seite erst mal nicht geben, jedenfalls nicht von mir. Das wäre Zeitverschwendung, da viele Punkte im neuen SMF schon gelöst und eingebaut sind. Die kommen dann automatisch, wenn SMF 2.1 freigegeben und einsatzbereit ist. Da wollen wir dem Upstream nicht vorgreifen - ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Leute bei SMF über tatkräftige und kompetente Hilfe durch motivierte Entwickler freuen würden. Wer sich angesprochen fühlt, nur zu.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

frogbert

  • Guest
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #70 on: 2013/11/03, 15:02:30 »
Ich bin mit dem Design/Farbschema usw. sehr zufrieden - schön hell etc.: Es paßt sehr zum Artwork, bzw. (genauer) Logo; daß es gar baldigst allgemein skalieren soll, begrüße ich auch.

Mit der Verschachtelung habe ich noch Probleme.

Grüße

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #71 on: 2013/11/03, 15:34:40 »
welche Verschachtlung? Die Unterforen? Die kannst Du direkt erreichen, in dem dunkleren der grauen Balken - und wenn da was ungelesenes drin ist, sind die angemarkert.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #72 on: 2013/11/03, 15:39:28 »
Das meine ich damit:
* da ist der Marker auf Boards mit neuen Posts (vorne)
* die Unterboards mit neuen Posts sind mit new markiert
also mit einem Klick zu den neuen Sachen. Man kann natürlich auch auf Unread und recent (links) klicken.



Edit: Bei dieser Gelegenheit hab ich grad mal die Darstellung der Bilder angepasst, hat noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit
« Last Edit: 2013/11/03, 16:19:01 by melmarker »
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline absolut

  • User
  • Posts: 455
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #73 on: 2013/11/03, 20:35:35 »
in diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass unter meinem Profil -> "Profil-Informationen" -> "Statistiken" die Liste "meistbesuchte Boards" nur noch Einträge mit  "English"/"Deutsch" enthält (bis auf den Eintrag "Upgrade Warnings DE & EN").

Offline GoinEasy9

  • User
  • Posts: 560
Re: REALLY THE LAST POST IN ZIKULA
« Reply #74 on: 2013/11/03, 21:58:07 »
Just another FYI.  The translator flags that are to the right of the Topic have been working great (Firefox/Iceweasel) with the new site.  I was having problems with Google translator when trying to translate, and this allows me to read the German side of the forum again.

BUT - There's always a but, isn't there.  Page (5) of this thread starts off in English and finishes in German.  I get an error in Firefox/Iceweasel saying that the page is already in English.  Using Chrome, it does the translation automatically, without using the flags.  So, just an observation, not a big problem.
Linux Counter number 348347