Siduction Forum > Installation - Support

[DE] epson V100 - xsane - farbe (erledigt)

(1/2) > >>

solo:
Hallo  Leute,
nach Installation von Epson V100 erscheint XSANE in Farbumkehr. Es kommt nur die Vorschau, also kann ich nicht scannen.
Wie ändern ?
Gruß solo

ro_sid:
Hallo! Vermutlich bedarf es eines Epson-(Sane-)Treibers:
Epson V100 Scanner - Not Recognised [https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=403255]
Und dabei vermutlich auch eine alte "libsane", nicht "libsane1", "Library". Dazu gibt es im Forum einen Thread mit URL für eine "getürkte" libsane.

edlin:
Nur zum Verständnis: Erscheint die Benutzeroberfläche von XSane in invertierten Farben oder der Scan?
Im ersteren Fall sollte das ja evtl. auch andere GTK-Programme betreffen. Hier könntest du ja mal mit Skanlite einen Gegentest machen.
Wenn der endgültige Scan invertiert erscheint, könnte es auch daran liegen, dass du im Fenster mit den Scaneinstellungen unten versehentlich den Button für die Farbumkehr betätigt hast.

edlin

solo:
Bildschirmfotos - mehr sehe ich nicht. Die Neuinstallationen brachten nichts. Irgendwie schief gelaufen. Es fehlen mir Einstellungsmöglichkeiten - oder sehe ich das falsch.
scanlite erkennt den Scanner nicht.

Edit:
Fehler bei der Farbkonvertierung
Fehler beim Öffnen von Scanner ICM-Profil

solo:
Änderungen:
xsane >Einstellungen >Mediumdefinition ändern und auf >Graustufen ändern.

Bleibt nur noch die Frage, wie die Einstellung >Farbe so verändert werden kann, dass der Auftragsbalken zu Scannen sichtbar ist.
Bei Einstellung  >Farbe ist die Darstellung der Einstellung zu lange.
Der Auftrag zum Sannen und andere 'Einstellungen werden durch die Fensterleiste verdeckt und können auch dann nicht sichtbar werden, wenn die Fensterleiste minimalisiert wird.
Wie könnte das geändert werden ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor