Siduction Forum > Upgrade Warnings

[DE] Siduction-Kernel 6.7.3 unverträglich mit NVidia Treiber

(1/4) > >>

ro_sid:
Der neueste Siduction-Kernel 6.7.3 verträgt sich nicht mit dem "DKMS build process" des proprietären NVidia-Treibers, weswegen der Kernel bei mir auch nicht erfolgreich installiert wird.
[Ich habe die NVidia-Version aus dem Siduction (fixes?, 5.35?) Zweig installiert.]

towo:
https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/stable/linux.git/commit/include/linux/mmzone.h?h=v6.7.3&id=3a01daace71b521563c38bbbf874e14c3e58adb7

Genau deshalb geht's nicht mehr. Und diesen Commit haben alle, im Moment gepflegten Kernel drin.

ro_sid:
@towo: Danke für die Erklärung.
Ich warte ab und behalte halt den letzten 6.6er Siduction-Kernel bei.
[Für neue "Siduction-fixes" nach Erscheinen im NVidia-Treiber wäre ich dankbar. :)]

Mte90:
I don't speak german but I can confirm that with Nvidia


--- Code: ---dkms autoinstall on 6.7.3-1-siduction-amd64/x86_64 succeeded for virtualbox
dkms autoinstall on 6.7.3-1-siduction-amd64/x86_64 failed for nvidia-current(10)
Error! One or more modules failed to install during autoinstall.
Refer to previous errors for more information.
dkms: autoinstall for kernel: 6.7.3-1-siduction-amd64 failed!
run-parts: /etc/kernel/header_postinst.d/dkms exited with return code 11
Failed to process /etc/kernel/header_postinst.d at /var/lib/dpkg/info/linux-headers-6.7.3-1-siduction-amd64.postinst line 11.

--- End code ---

towo:
Wenn ich einen Patch für dieses Problem finde, werde ich das auch per Fixes ausrollen, nur gibts im Moment keinerlei funktionierenden Patch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor