Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  sddm Fehler?  (Read 2228 times)

chof

  • Guest
sddm Fehler?
« on: 2018/02/11, 12:02:25 »
Hallo, das ist nun meine erste Frage hier. Nach einem gestrigen dist-upgrade kam es wiederholt dazu, dass nach Eingabe des Nutzernamens und dem Passwort im sddm nichts passierte. Ich habe dann den lightdm versucht. Es öffnete sich nach Eingabe dann ein kleines Konsolenfenster. Nach der Rückkehr zu sddm gab es dann den gleichen Effekt.
Eine Eingabe von startx startet kde auch nicht. Es öffnet nur einen großes Konsolenfenster und hängt fest.
Der Effekt trat schon mehrfach auf. Meist ging es nach einem späteren dist-upgrade wieder.
Gibt es dazu eine Lösung?

Beste Grüße

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: sddm Fehler?
« Reply #1 on: 2018/02/11, 12:29:08 »
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: sddm Fehler?
« Reply #2 on: 2018/02/11, 14:08:22 »
chof:
nun darfst du nochmal von vorne und dann vor dem nächsten dist-upgrade den von agaida verlinkten Thread lesen. Und wenn wir schon beim Lesen sind. Hättest du, bevor du Enter drücktest gelesen was apt sagt, dann wäre das nicht passiert. Denn wer entfernt schon freiwillig über 300 Pakete?

Offline kokurya

  • User
  • Posts: 68
Re: sddm Fehler?
« Reply #3 on: 2018/02/11, 18:19:17 »
dann hat man doch mehr Speicherplatz frei ;)
Linux is highly user friendly, it is just highly selective who it is friends with.

chof

  • Guest
Re: sddm Fehler?
« Reply #4 on: 2018/02/11, 20:22:08 »
Problem gelöst wöchentliche Datensicherung sei Dank