Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] lenovo läpptop und ati (btw auch intel x3100)  (Read 3721 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.320
[DE] lenovo läpptop und ati (btw auch intel x3100)
« on: 2011/06/07, 12:47:10 »
Ich benötige zu semiprofessionellen zwecken ein notebook (u.a. auch CAD, GIS) und war schon drauf und dran ein entsprechendes (gebrauchtes zwischen 400-500 €) mit nvidia quadro nvs 140 graphikchip zu bestellen ... dann habe ich von dem nvidia-bug gelesen und damit ist für mich klar, dass ich diesen chip prinzipiell umgehen werde.

Obwohl ich nvidia gegenüber ati bevorzugen wollte, nehme ich nun doch auch den ati V?5200 ins visier, zumal hier vor einiger zeit über eine verbesserung bei der ati linux treiber situation gelesen habe. Daher möchte ich gerne wissen, ob es hier erfahrung mit diesem ati chip und 3D *unter aptosid* gibt?

BTW: arbeitet vielleicht jemand mit dem intel X3100 chip auch mit 3D anwendungen? Mit welchen erfahrungen?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
lenovo läpptop und ati (btw auch intel x3100)
« Reply #1 on: 2011/06/07, 13:25:16 »

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.320
lenovo läpptop und ati (btw auch intel x3100)
« Reply #2 on: 2011/06/07, 15:18:04 »
Jo, danke, aber wie passt eine ATI Fire GL V5250 in dieses schema?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

nabonidus

  • Guest
lenovo läpptop und ati (btw auch intel x3100)
« Reply #3 on: 2011/06/07, 21:10:00 »
Was meinst du mit nvidia-bug? Das Problem mit dem Kernel? Und wie anspruchsvoll sind deine Arbeiten. Ich benutze einen nvidia quadro nvs 140 mit dem nouveau Treiber. Primär nutze ich aber allerdings nur 2d in QGIS, GRASS und AutoCAD in wine. NVIZ in GRASS läuft auch. Zu 3d in CAD kann ich allerdings nichts sagen.

Offline hschn

  • User
  • Posts: 118
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

nabonidus

  • Guest
lenovo läpptop und ati (btw auch intel x3100)
« Reply #5 on: 2011/06/08, 07:46:35 »
Oh, danke. Der war mir bisher (zum Glück) entgangen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin verschont werde.