Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Maus langsam?  (Read 2645 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
[DE] Maus langsam?
« on: 2013/07/17, 12:43:57 »
Seit dem d-u, das KDE 4.10.5 reingezogen hat (und in dessen Zuge ich auch Razor-Qt komplett von meinem System entfernt habe), habe ich das Gefühl, die Maus ist nach dem Einloggen in KDE spürbar träger. Erst wenn ich einmal in systemsettings gehe und dort die Werte verstelle und zurückstelle, ist die Maus wieder schnell. Das passiert bei jedem User und jedem Einloggen. Konnte das noch jemand beobachten? Und woran könnte das evtl. liegen?

Ich hatte ursprünglich eine Beschleunigung von 2,7 eingestellt, inzwischen bin ich bei 3,2) und einen Schwellwert von 1. Die Maus ist ein MS Explorer Trackball am USB.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Maus langsam?
« Reply #1 on: 2013/07/28, 22:19:27 »
Was immer es auch war, es ist mit dem jetzigen d-u behoben. Hoffentlich dauerhaft.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu