Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Empfehlung für - preiswerte - USB Webcam (inkl. Stereo-Mikrofon)  (Read 2404 times)

Offline t0mte

  • User
  • Posts: 29
Aloha,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine preiswerte Lösung (~ 40€) mit befriedigender Bild- und Tonqualität. Falls jemand positive Erfahrungen teilen möchte …

Cheers

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 156
Ich hab eine (genauer: zwei, zu Hause und im Büro) "Spedal MF934H". Auch wenn es eine No-Name-Webcam ist, bin ich ziemlich begeistert davon. Die liefert nämlich echtes FullHD und echte 60FPS, nicht wie so oft, dass dann zwar FHD geht, aber nur 30FPS durchkommen. Für den Preis von rund 45€ ist die absolut top!

Zum Mikrofon kann ich nicht sagen, da ich meine Videokonferenzteilnehmer nicht mit Echos und Tastaturgeklapper nerven möchte und daher eh immer ein Headset nutze.

https://geizhals.de/spedal-mf934h-full-hd-1080p-60fps-webcam-a2485077.html

Offline dibl

  • siduction community member
  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.345
    • Land of the Buckeye
This has been a reliable webcam for several years:

Code: [Select]
Bus 003 Device 003: ID 046d:082d Logitech, Inc. HD Pro Webcam C920
System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, SSD 970 EVO Plus;  Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Die Logitech C920 ist auch hier seit Jahren problemlos im Einsatz.
Die kostet allerdings ein bisschen mehr und kann nur 30 FPS bei FHD.
Die Bildqualität (Glaslinsen + gut funktionierender Autofokus) wurde bei den ganzen Videokonferenzen in den letzten Jahren immer wieder gelobt. Audio kann ich nicht beurteilen, da ich ein Headset nutze.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline t0mte

  • User
  • Posts: 29
Vielen Dank für den Input  :)