Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [erledigt]nox MoW  (Read 2162 times)

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
[DE] [erledigt]nox MoW
« on: 2023/02/13, 15:45:19 »
Kann es sein, dass die Masters_of_War vom 02-02-2023 wieder einen Fehler hat?

Ich versuche hier seit zwei Tagen das Teil in QEMU zu installieren. Jetzt habe ich mit cfdisk die ganze virtuelle Platte NEU mit drei Partitionen eingerichtet und der Installer zeigt mir dennoch immer wieder diesen Fehler an:

« Last Edit: 2023/02/13, 16:18:19 by unklarer »

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: [erledigt]nox MoW
« Reply #1 on: 2023/02/13, 16:34:51 »
Beim betrachten meines eigenen Bildes hat mich jetzt der Schwachsinn erleuchtet.  >:(

Die ganze Zeit habe ich das Feld "real Name" NICHT ausgefüllt, da ich das bei keiner Distribution, die ich kenne, mache.
Aber, der cli-installer schwört darauf, ohne auf die Konsequenz des 'nicht ausfüllen' hinzuweisen.

Vielleicht, @hendrikL, ist es möglich diesen Stolperstein zu beheben?  ;)

Eine zweite Frage, muß eine nox wirklich auch immer größer werden? Das sind jetzt 1,2GB (!) und der Sinn einer nox geht da doch verloren. Meine Meinung.


Ach, und jetzt hat er es gemacht (cli-installer)  ::)

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 933
Re: [erledigt]nox MoW
« Reply #2 on: 2023/02/17, 16:38:28 »
akli, aka scholle1 hat netter Weise die Abfrage nach dem "REAL_NAME" deaktiviert, da auch wir glauben, dass keiner bzw. nur sehr sehr wenige diesen auch richtig eintragen!

https://github.com/siduction/cli-installer/commit/13487ab87aad046f3e140dc72ed0795db9f5b128