Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  [SOLVED]gdm login verweigerung  (Read 3170 times)

Manuel

  • Guest
[SOLVED]gdm login verweigerung
« on: 2011/02/20, 11:32:35 »
Hi

Nach dem ich gestern nacht ein du gemacht hab und mich danach mit telinit 5 normal einloggen konnte dachte ich alles wär gut gelaufen.

Nach einen Reboot von heute morgen musste ich aber festsellten das gdm mir ungefähr folgendes entgegenwirft:

Quote
Die Anmeldezeit war zu gering unter 10 Sekunden, wenn Sie sich nicht selbst abgemeldet haben leigt warscheinlich ein Instalationsprobelm vor....


Es wird mir angeboten das Xsession-error log an zu sehen leider ist dies leer bis auf:

Quote
/etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...


Einzige Möglichkeit wieder rein zu kommen in mein System.

Textkonsole (Abgesichert) und von da dann xfce starten.

Ist aber nicht die nette methode...

Ideen ?

Danke

Manuel

Manuel

  • Guest
gdm login verweigerung
« Reply #1 on: 2011/02/20, 11:47:13 »
Org Fehlermldung:

Your session only lasted less than 10 seconds. If you have not logged out yourself, this could means that there is some installation problem or that you may be out of diskspace. Try logging in with one of the failsafe sessions tu see if you can fix this problem

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.920
gdm login verweigerung
« Reply #2 on: 2011/02/20, 12:12:01 »
df -h
ls -ld /tmp
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Manuel

  • Guest
[SOLVED]gdm login verweigerung
« Reply #3 on: 2011/02/20, 13:38:49 »
Probelm gelöst! Lag daran das ich consolekit deinstalliert hatte. Sieht meinen Thread zu consolekit in Software.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
[SOLVED]gdm login verweigerung
« Reply #4 on: 2011/03/02, 15:31:30 »
Ich hatte gerade eben nach einem d-u das gleiche Phänomen, allerdings gab es bei mir Syntax-Error-Meldungen für /etc/bash_completion.d/git in Zeile 128 sowie /etc/bash_completion.d/grub in (ich meine) Zeile 147. Beide kurzerhand umbenannt und dann klappte es auch mit dem Einloggen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?