Siduction Forum

Siduction Forum => Installation - Support => Topic started by: solo on 2022/01/22, 00:14:28

Title: Canon TS705 Druckauftrag wird nicht ausgeführt
Post by: solo on 2022/01/22, 00:14:28
Nach UD und DU wurde der Treiber cnijfiler2-5.80-1-deb neu installiert.
Die Druckaufträge sind sichtbar, aber werden nicht ausgeführt.
TS700LAN als Default. Druckersinstellung- localhost entsperrt , Netzbetrieb über Router und Wifi
Was könnte ich überehen haben ?
Gruß solo
Title: Re: Canon TS705 Druckauftrag wird nicht ausgeführt
Post by: Mister00X on 2022/01/22, 13:19:22
Ich habe gelegentlich so ein ähnliches Problem wenn ich Okular verwende um PDF-Dateien auszudrucken. Bei mir hilft in so einem Fall meistens im Druckdialog auf Einstellungen -> PDF-Optionen -> Rasterung erzwingen zu gehen, dann druckt es bei mir.

Das ganze scheint bei mir allerdings KDE/Qt-spezifisch zu sein denn z.B. GNOMEs Evince hat diesen Schalter für die Rasterung überhaupt nicht. Könnte allerdings einen Versuch wert sein.

Sollte das allerdings am Treiber liegen, dann kann ich da leider nicht helfen, ich benutze schon seit längerer Zeit driverless-printing.