Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen  (Read 5309 times)

qwerthi

  • Guest
[DE] iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« on: 2011/06/28, 19:57:20 »
Ein dist-upgrade auf iceweasel 5 aus experimental entfernt iceweasel-l10n-de.

greetz[/img][/code]

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.948
iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #1 on: 2011/06/28, 20:23:34 »
Das ist logisch.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

BlueAptosid

  • Guest
iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #2 on: 2011/06/28, 21:16:34 »
bei iceweasel 4 war das bei mir auch so.

iceweasel-l10n-de:Hängt ab von: iceweasel (<=3.5.99)

Und jetzt habe ich dann mal ganz einfach die die 5er überspungen und die 6er genommen, da ist das auch so.

deb http://mozilla.debian.net/ squeeze-backports iceweasel-6.0


gruß Jürgen

kris99

  • Guest
Re: iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #3 on: 2011/06/28, 23:21:35 »
Quote from: "towo"
Das ist logisch.

Hie und da hilft es dem Ratsuchenden auch zu erklären, warum das 'logisch' ist. Manche Leute möchten auch lernen! Es ist doch auch genau andersherum: ihr könnt nur Support liefern, wenn ihr auch möglichst alle Angaben/Logs/Fehlermeldungen habt.

Kris

DonKult

  • Guest
Re: iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #4 on: 2011/06/28, 23:49:43 »
logisch ist es weil:
Code: [Select]
$ apt-cache show iceweasel-l10n-de
Package: iceweasel-l10n-de
Source: iceweasel-l10n
Version: 1:3.5.16+debian-1
Installed-Size: 624
Maintainer: Dmitry E. Oboukhov <unera>
Architecture: all
Depends: iceweasel (>= 3.5.0), iceweasel (<= 3.5.99)
[…]


Die letzte Zeile mit dem Depends ist ein logischer Ausdruck der einfach nur sagt, dass dieses Paket in dieser Version nur zusammen mit iceweasel 3.5.0 <= version <3> 3.5.99 ist lässt sich das Paket nicht installieren bzw. muss entfernt werden, weils ja nicht mehr funktioniert.


Aus der Maintainer-Zeile erfährt man auch, dass das nicht der selbe ist wie bei iceweasel -- also wird es da immer etwas dauern. Ist bei "normalen" Extensions aber haar genau das selbe. Sobald der Maintainer dafür Zeit hat wird er es sicher machen…

P.S.: Wer langeweile hat kann sich auch auf http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=631894 auf "Subscribe" drücken und die jeweiligen eMail(s) schicken, dann kriegt man Post wenn der Bug gefixed ist bzw. drüber diskutiert wird (aber bitte nicht "Reply" drücken und "Wann kommts den?" Fragen. Erstens English und zweitens muss man schon was sinnvolles beitragen, sonst verzögert sich alles nur unnötig weil man sinnlose eMails lesen muss als Maintainer…)

P.P.S.: Ich persönlich halte es ja ohne Deutsche Übersetzung aus… so uninnovative ist die Bedienung eines Browsers ja nun nicht…

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Re: iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #5 on: 2011/06/28, 23:50:32 »
de.xpi gibt es für den 5er hier für i86 oder hier für x86_64.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.062
    • http://www.klangruinen.de/
Re: iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #6 on: 2011/06/29, 00:01:52 »
Quote from: "hubi"
de.xpi gibt es für den 5er hier für i86 oder hier für x86_64.


Danke ;)

BlueAptosid

  • Guest
Re: iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #7 on: 2011/06/29, 01:12:04 »
Ok, das mit de.xpi hatte ich noch nicht mitbekommen, habe jetzt dann doch mal nur den iceweasel 5 genommen und de.xpi Installiert. Die deutsche Spracheinstellung hat den Vorteil das die Suche über Google Deutschland Standort als benutzt, usw.

Danke ;-)

qwerthi

  • Guest
iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #8 on: 2011/06/29, 09:49:37 »
Also logisch wäre aus meiner Sicht, wenn mit einem upgrade von iceweasel auch die neuen Sprachdateien angeboten würden.

@hubi  Danke für deinen hilfreichen Betrag. Mein Firefox 5 ist jetzt wieder deutsch.

holgerw

  • Guest
iceweasel 5 will deutsche Sprachdatei entfernen
« Reply #9 on: 2011/06/29, 10:14:58 »
Quote from: "qwerthi"
Also logisch wäre aus meiner Sicht, wenn mit einem upgrade von iceweasel auch die neuen Sprachdateien angeboten würden.

@hubi  Danke für deinen hilfreichen Betrag. Mein Firefox 5 ist jetzt wieder deutsch.


Hallo,

die Software ist in Experimental, da habe ich andere Anforderungen als an Stable oder Testing.

Viele Grüße,
  Holger