Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE 4.7 beta freigegeben  (Read 10090 times)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
[DE] KDE 4.7 beta freigegeben
« Reply #15 on: 2011/05/27, 22:05:20 »
War das Endziel bei Aktivitäten nicht auch eine Gruppierung der verschiedenen Umstände:

Aktivität Job-Beruf: Ich bekomme nur Berufsrelevante Addressen und Mails bei Suchanfragen angezeigt, Tasks und Abgabezeiten werden gezeigt.

Aktivität Freunde-Freizeit: entsprechend, Geburtage etc

Also im Endeffekt im Zusammenhang mit dem semantic Web und Nepomuk Diensten sollte es viel mehr werden, als nur eine Gruppierung von offenen Programmen. Im Grunde das, was man heute mit zwei Benutzerkonten macht.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
KDE 4.7 beta freigegeben
« Reply #16 on: 2011/05/27, 22:32:08 »
Atze würde sagen: Ja nee. is klar. Das es so was werden sollte ist klar. Die praktische Umsetzung aller beteiligter Dienste war bisher, ganz vorsichtig ausgedrückt, mehr als fragwürdig. Mit dem kurzen Blick darauf unter der Beta und dem folgenden Test der Photo-Aktivität war aber für mich zum ersten Mal zu sehen, wo die Reise hingehen könnte.

Das ist jetzt auf dem Weg, ein Kracher zu werden. In genau dem Zustand, wie es jetzt ist. Wenn da noch dran geschraubt wird, dann soll es mir sehr recht sein. Zum ersten Mal sehe ich in den Aktivitäten etwas, was mein Leben wirklich erleichtern könnte, auch wenn ich etliche Workflows dafür anpassen muss. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man für viele Sachen noch keinen hat. Funktionierend könnte das durchaus ein für mich sehr relevantes Gebiet werden, in dass ich dann auch gerne mal mehrere Tage Arbeit stecke. Viele Sachen habe ich deshalb noch nicht eingesetzt, weil sie einfach noch nicht weit genug waren. Schaun wir mal, sieht vielversprechend aus.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

wromey

  • Guest
KDE 4.7 beta freigegeben
« Reply #17 on: 2011/07/03, 07:19:52 »
AKtivitäten nutze ich schon lange. Ich habe z.B. eine, die heißt "Starter", da sind alle Programme drauf, die ich regelmäßig starte, dazu "Lesen", "Medien", "Programmieren", "Notizen", ... Seit 4.6 ist es so, dasß voreingestellt ist, daß die Programme zunächst an die Aktivität gebunden sind, in der sie gestartet wurden. Ich kann also z.B. komplett von Grafikbearbeitung zu Lesen wechseln.
Gut wäre, wenn sich die Programme merken würden, an welche Aktivitäten gebunden sind, und beim Neustart dort erescheinen würden. Vielleicht weiß jemand, ob das schon so ist.
Ich will die Aktivitäten nicht mehr missen, das Konzept wird immer ausgereifter.

Wolfgang